Nero 7 MP3 to Wave

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero 7 MP3 to Wave

Hallo,
    Ich habe mit nero 7 folgendes Problem.

Wenn ich aus einem mp3 eine CD (Also Wave) brennen möchte, wird die länge des Tracks doppelt so lang wie der eigentliche Track.
    Das führt dann dazu, das der Brennvorgang abgebrochen wird, weil der Track nicht auf die CD passt.:mad: :mad: :mad:
    Ich bin jetzt wieder bei Nero 6. Da funzt das ohne probleme.:hot:

Hat da Jemand ähnliche Probleme gehabt und kann da helfen???

THX Overflow
  • Also irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Wenn du aus einem *mp3 File eine ganz normale Audio CD brennen willst, dann hat das nix mit dem Wave Format zu tun. Du brauchst das mp3 File auch vorher nicht umwandeln.
    Bei Nero 7 machst du ein neues Projekt auf, wählst Audio CD aus und im BurningROm Fenster ziehst du die MP3 Files einfach ins Fenster dieser CD. Danch auf Brennen fertig.
    Hat mit Wave gar nix zu tun. Probs gibt es allerdings, wenn deine Files im MP3 Pro Format vorliegen. Dann brauchst du ein entsprechnedes Plugin. Aber das war bei der Version 6 auch schon so.
    Ansonsten gibt es mittlerweile das erste Update für nero 7. Nero 7.0.1.2
  • powermoped schrieb:

Also irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Wenn du aus einem *mp3 File eine ganz normale Audio CD brennen willst, dann hat das nix mit dem Wave Format zu tun. Du brauchst das mp3 File auch vorher nicht umwandeln.
    Bei Nero 7 machst du ein neues Projekt auf, wählst Audio CD aus und im BurningROm Fenster ziehst du die MP3 Files einfach ins Fenster dieser CD. Danch auf Brennen fertig.
    Hat mit Wave gar nix zu tun. Probs gibt es allerdings, wenn deine Files im MP3 Pro Format vorliegen. Dann brauchst du ein entsprechnedes Plugin. Aber das war bei der Version 6 auch schon so.
    Ansonsten gibt es mittlerweile das erste Update für nero 7. Nero 7.0.1.2

Hallo POWERMOPED,
    Dann probier das doch für mich einmal aus.
    Ich mach es genau wie Du es beschreibst.[mp3 Files einfach ins Fenster der CD ziehen] danach aber die von mir beschrieben Fehlermeldung von Nero.
    Habe ich vieleicht auch ein bischen blöd beschrieben.
    Ich ziehe also eine mp3 Files mit einer Spieldauer von 50 Minuten in das CD Fenster und dann beträgt die Spieldauer 100 Minuten:confused:

Ich habe im übrigen die Nero 7.0.1.2

Gruß Overflow