Beruf als 3D/Level Designer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beruf als 3D/Level Designer

Hallo leute,

Zurzeit mache ich ABI (Klasse 11) und möchte später aufjedenfall studieren (Designer bereich)

Meine frage aber: Wie gut verdient man als 3d/Level Designer?
    sind viele Arbeitsplätze in diesem bereich vorhanden?
    und: ist es besser, im ausland zu arbeiten oder hier im Deutschland?

Wo und was genau muss man studieren, um als 3d oder Level Designer zu arbeiten?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet.

MFG
  • Also ich würd glatt mal sagen wenn du in die Spielebranche als Leveldesigner willst wirste dich an die halten müssen. Kommt aber immer drauf an welche Firma, ob Atari, Ubisoft oder viele andere kleine und große.

Aber ich denke mal es hängt von dem gehalt ab ob hier oder im Ausland, hier beklagen sich alle das es zu teuer ist, DANN AUSLAND^^.
  • also ich hab mal nen bericht in der wall street online gelesen
    da stand damals
    dass die games academy die einzige vernünftige ausbildungsstätte ist
    du beim gamedesigning nichts bräuchtest sondern auch durch talent reinkommen würdest
    und dass man halt am besten im ausland arbeitet.

MfG Artemis
  • Hy, oli90,
    Wenn, dann im Ausland, am Besten in Amerika.
    Deutschland geht, wie du bestimmt schon gemerkt hast, ziemlich den Bach
    runter.

In 4-5 Jahren werde Ich mich auch entscheiden müssen... ...nach dem ABI.

Es kommt drauf an, was du machen willst.
    Was Ich richtig gut finde, ist PIXAR Studios.

Auf jeden Fall solltest du schon etwas auf diesem Gebiet gemacht haben.
    Ein Hobby von mir ist z.B. 3D-Animation (Cinema 4D)
    Hier ist mein erstes 3D-Bild:
  • hi minotaurus,
    beschäftige mich derzeit auch mit cinema4d. versuche mich ein bisschen mit ein paar tutorials reinzuarbeiten.hab vor ein bisschen was in diese richtung mal weiter zu machen.
    cioa oli90
    ps: das bild sihet shcin ganz cool aus, für dein erstes bild.. *daumen hoch*
    ~~~~Nimm das Leben nicht zu ernst~~~~
    du überlebst es eh nicht
  • Minotaurus schrieb:

Auf jeden Fall solltest du schon etwas auf diesem Gebiet gemacht haben.
    Ein Hobby von mir ist z.B. 3D-Animation (Cinema 4D)
    Hier ist mein erstes 3D-Bild:

Tuschldigung wenn ich das jetzt sagen muss, aber das kann noch net lange dein Hobby sein wenn du erst 1 Bild angefertig hast.

@ Fragger Um sowas zu machen solltest du dich hobby mäßig was machen, also wirklich dich mit Photoshop CS, Cinema 4d halt wirklich gut auskennen und auch wissen was wozu da is, das die halt sehen das du wirklich interesse an der Sache hast.
    >>>-- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie -- <<<
  • @SEK: Also das wichtigste überhaupt ist, dass du talent hast! Du musst dein können beweisen und mit beispielen bewerben. WEnn du gut genug bist, dann hast du gute chancen!

@xcool: Also ich arbeite schon 3-4 Jahre Lang mit Grafiken und ich muss es aufjedenfall beruflich machen weil einen anderen Job kann ich mir einfach nicht vorstellen! Ich liebe 3d! :D Hoffe dass ich mein Ziel erreichen werde!

ps: ich arbeite mit 3ds Max 8 + Photoshop...

3ds Max wird auch von vielen Firmen bevorzugt!
    Cinema ist noch nicht so ausgereift!
  • Ich wollt auch was dazu loswerden:
    1) Ich hab gehört das 3D-Designer in der Szene für Games sehr gefragt sind.
    2) Naja wenn du was gescheites liefest kann dein Verdiest ganschön hoch sein!!!
    3) Falls du dich mal einüben möchtest, hier mal schauen: w³.gcip.de.gg

So das wars auch schon.
    MFG