stürtzt ab bluescreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stürtzt ab bluescreen

hi leute ich habe da ein problem und zwar wenn ich mein rechner hochfahre kurze zeit danach bekomme ich einen bluescreen ich kann nichts machen am pc so nach 30 sekunden nachdem er hochgefahren ist stürtzt er ab wisst ihr vllt woran es liegen kann meine graka ist noch in ordnung mein cpu weiß ich nicht habe es übertaktet 200 Mhz mehr
    hoffe jemand kann mir helfen brauche mein pc dringend

gruß vege
  • Steht da nen Text bei dem Bluescreen?

Als ich das letzte mal nen Bluescreen hatte, da habe ich zu viel an Windows verändert. Nach ner Neuinstallation war wieder alles gut.
    Wie sieht es bei dir aus? Hast du evtl. Reg-Cleaner-To.ä. benutzt?

Bei Hardware Problemen wüsste ich jetzt nicht wann es nen Bluesceen gäbe. Meistens gibbet dann ja nen normalen Neustart.

Wie sieht es eigentlich mit Viren aus? Hast du ein aktuelles Virenprogramm drauf?
    Zieh dir mal nen Bootfähiges Antivirenprogramm auf CD oder Diskette und lass das im DOS laufen. Wenns was findet war es ein Virus.
    Ein bootfähiges Virenprogramm ist z.B. Norten Antivirus
  • Schonmal versucht Windows neu zu installieren ??
    Das würde ich zuerst machen , oder haste schonmal im Bios geschaut ob da irgendwie was komisches ist??

Sonst probiere erst einmal Windows neu zu installieren und wenn dass nicht geklappt hat dann solltest du mal im abgesicherten Modus ein paar mal fahren ...
    Bei mir hilft das manchmal bei so Problemen wie zb. mit SKins die sich komischer Weise verstellen aber nicht mehr rückgängig gemacht werden ...
    Nach dem Besuch im abgesicherten ist dann meist alles wieder in Ordnung !:D
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • ja also habe kein virus drauf denke ich mal weil ich habe xp neu draufgemacht und solbald ich meine tv-karte installiere bekomme ich ne bluescreen habe es auch rausgebaut und versucht es zu installieren aber bekomme immer ne bluescreen werde versuchen mir es aufzuschreiben kann es nicht am hardware liegen also am cpu oder mainboard

gruß vege
  • also ich habe früher bluescreen bekommen wenn der rechner zu heiss geworden war. also sprich zuviel wärme oder lüfter kaputt !

schau mal nach diesen sachen !

eine andere mögliche ursache sind die oder der rammriegel bei dir. es kann gut möglich sein das der oder die riegel nicht mehr funktionieren dann gibts nen bluescreen. das sind die sogenannten STOP fehler