nintendo ds

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im augenblick gibts keinen der richtig läuft aber lange dauert das glaube ich nicht mehr dann kommt die neue version von "Ideas 1.0.0.6" raus es gibt bereits gute videos wo der macher zeigt was der emu bereits kann ich kann dir ja mal den link zu den videos per pn schreiben wenn du willst.
  • Trafixx schrieb:

Bei mir ist das so dass ich ne Menge DS Roms habe aber keinen einzigen Emu der dass abspielen kann. Wenn ich die Emu öffne passiert überhaupt nichts. Hat nicht irgendjemand einen Emulator der wenigstens halbwegs funktioniert?

Mfg
    Trafixx

genau so ists bei mir auch, mein kumpel hat auch gemeint es gibt keinen der richtig funzt... aber ich glaube daran dass es irgendwo in den weiten des i-nets einen nintendo ds emulator gibt der funktioniert^^, denn ich will pokemon-dash nicht umsonst runtergeladen haben :devil:
  • wenn ihr sagt es gibt zur zeit keinen dann gibt es auch keinen in den endlichen weiten des inets, weil sich so ein emu sehr schnell verbreiten würde! müssen wir wohl oder übel alle warten....oder holen uns nen NDS!
  • Emus für den DS sind doch sowieso blödsinn ...

Wie soll den der Touchscreen vernünftig umgesetzt werden ???
    Gerade mit dem Touchscreen macht es doch am meisten Spaß zu zocken ....

Ich bin rundum mit meinem DS zufrieden ;)

Und soooo teuer ist ein DS auch nicht mehr .... Billige Games ( gebraucht ) gibt es übrigens bei ebay für z.t. unter 22 € !!
  • vibe77 schrieb:

Emus für den DS sind doch sowieso blödsinn ...

Wie soll den der Touchscreen vernünftig umgesetzt werden ???

lol....rat ma......wie könnte man eine x/y-bewegung wohl simulieren?

schau mal neben deiner tastatur...da ist so ein kleines ding mit dem du einen corsur bewegen kannst......und der ''touch'' wird mit mausklick ausgelöst!
  • schau mal neben deiner tastatur...da ist so ein kleines ding mit dem du einen corsur bewegen kannst......und der ''touch'' wird mit mausklick ausgelöst!

Schön und gut per Maus....

Hätte aber niemals den Reiz der Touchscreen Steuerung , des richtigen DS !
  • doch! warum soll das nicht gehen?
    also wenn dann (so denk ich) wird das mit maus umgesetzt.....
    gibt es denn noch andere möglichkeiten?
    ich hoffe es dauert nicht mehr so lange! möchte endlich die spiele zocken!
  • also ich hab den ideas emu und zwei, naja ähm ich sag mal "funktionierende" spiele: madagaskar und robots

madagaskar mit einer unerträglichen grafik und robots in zeitlupe:D

aber es is ein anfang...
  • Es gibt nen ziemlich guten emu der schon recht viele kommerzielle spiele abspielen kann, zwar noch mit paar grafikfehlern aber er kann sie schon abspielen und das bei nem ordentlichen speed.

Da ich jetz nich weiss ob ich hier ne url posten darf, bitte pn an mich.
  • Wie schon gesagt,war der beste DS-Emu der DeSmuME,jedoch wie du auf der HP sehen kannst,wurde die entwicklung aufgegeben...Jedoch wurde der Source-Code freigegeben.Hab aber noch nix von ner Fortsetzung gehört,werde euch aber informieren,falls ich genaueres höre.
    DeSmuMe-> DeSmuME - DS Emulator
  • also bei mir laufen mit desmume und ideas schon so 4 - 6 spiele ganz gut (grafikfehler ab und zu, keine musik aber schnell genug)

Hier ne liste meiner guten spielbaren roms

Mr Driller Drill Spirits

Polarium

Trauma Center - Under The Knife

Zoo Keeper

einfach mal testen.
  • board schrieb:

Ich frag mich auch wozu die NDS-Roms gut sein sollen die ich mir vor Zeiten mal gezogen kein emulator auf dem PC funktioniert richtig und für es soll auch noch keinen richtig funktionierenden Linker für den NDS geben.

hm haste etwa 3d games zum ausprobieren genommen ?
    also die laufen natürlich noch nich so richtig probier ma mr.driller das ging bei mir sofort und hat auch viel spaß gemacht^^
  • @Stalkerbomb
    Weiß nicht mehr welche games das waren ist schon Monate her und habs danach auch entnerft aufgegen. Welchen Emu benutzt du denn ?

@hansi
    Funktioniert der Flashlinker wirklich so gut ? Wenn ja welcher ? Hab gelesen das die für den NDS nicht so viel taugen würden.

Online gegen andere zocken ? Hört sich interessant an mein kleiner Bruder hat so ein Teil hab mich damit aber bisher kaum beschäftig. Wie läuft das denn dann wenn damit online gehn will, kann man das an den PC oder Router klemmen ?
  • @ board

ich benutze den M3 (so nennt sich der Movieplayer) mit einem geflashten DS (Hab ich selbst gemacht, ist auch kein problem). es laufen alle DS- sowie GBA- und GB-spiele. Ebenso funzen fast alle NES-Spiele. alternativ gibts auch noch den G6 (ist ein echter flashlinker) dieser funzt genauso. Das problem beim Flashen ist, dass man die garantie auf den ds verliert. dies kannst du umgehen indem du dir ne Passcard3 besorgst. Preislich liegt das zubehör bei etwa 90 - 110 Euronen.

zum Onlinespielen braucht man nur einen Hotspot der Telekom oder einen Wlan-Router zu Hause und man kann kostenlos mit oder gegen alle möglichen Leute auf dem planeten zocken.

mehr infos sowie einen link zu einem guten shop, wo man das zeug herbekommt: google mal nach nds toolz

hoffe ich konnte weiter helfen