Zerkratzt der iPod Nano zu leicht?


  • deluxemaster
  • 915 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zerkratzt der iPod Nano zu leicht?

    Hallo liebe FS-Bler...

    Erstmal:

    Zahlreiche Käufer von Apples "unglaublich kleinem" neuen iPod nano haben festgestellt, dass das Gehäuse des Geräts, und besonders die Abdeckung des Farbbildschirms, äusserst anfällig für Kratzer ist. Mittlerweile gibt es einen langen Eintrag in Apples Forum, dem sich immer mehr nano-Besitzer anschliessen.

    Das Hauptproblem ist, dass das Display durch die Kratzer extrem schnell unleserlich wird, so dass der Besitzer eines iPod nano nicht mehr in der Lage ist, sich Bilder und Album-Covers sichtbar anzeigen zu lassen. Selbst wenn das Gerät in einer extra dafür entwickelten Hülle steckt, entstehen die störenden Schäden. Es ist also empfehlenswert, die Schutzfolie nach dem Kauf des Geräts nicht gleich abzuziehen und erst einmal abzuwarten, wie Apple mit dem Problem umgehen will.

    ValueClick Media
    Einigen Käufern, die ihr Gerät in einem Apple-Store umtauschen wollten, wurde bereitwillig ein Austauschgerät angeboten, da es offenbar häufiger zu Beschwerden über die mangelnde Widerstandsfähigkeit der Front des iPod nano gibt. Derzeit ist von Apple noch keine Umtauschregelung herausgegeben worden, man muss also auf die Kulanz des Händlers hoffen.(Quelle Winfuture)


    Ich würde mir gerne einen iPod Nano zulegen jedoch habe ich bedenken wegen den angeblich leicht enstehenden Displaykratzern.
    Nun möchte ich die fragen, die selbst einen iPod Nano haben oder einen Freund/Bekannten bei dem das Problem (nicht) aufgetreten ist.
    Was sagt ihr stimmen die massiven Vorwürfe gegen den iPod Nano?
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • hi,

    also ich selber habe einen iPod shuffle und einer meiner freunde den nano ... bei meinem is das so, dass wenn man den iPod gegens Licht hält man auch viele kratzer sieht .... bei dem nano von meinem Freund ist das genau so wie es in dem Artikel steht ... du kannst nach ner Zeit nichts mehr erkennen ...

    mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Also ich habe mir heute einen bestellt Als ich das I-pod vor paar tagen gesehen hatte wahr mir klar das muss ich haben ich auch wenn ich davon wusste das da leicht kratzer reingehen ,Schutz braucht der kleine auf jeden fall :D
    deswegen kennt jemand gute shops wo man günstig gutes IPOD zubehör kaufen kan

    gruß
  • Ich habe einen schwarzen Nano. Es stimmt, er verkratzt sehr leicht und man sieht diese Kratzer auch. Die Kratzer befinden sich dabei weniger auf dem Display als vielmehr auf dem restlichen Gehäuse und besonders um das Drehkreuz herum.
    Mir persönlich macht das nichts aus, da ich den Nano als Gebrauchsgegenstand sehe und eine Abnutzung schon aufgrund meiner intensiven und nicht besonders schonenden Umgang Kratzer entstehen.

    Wenn du jemand bist, der auch auf seinem Handy keinen Kratzer duldet und wünscht, dass sein iPod auch noch nach 4 Wochen wie neu aussieht, kann ich dir von einem Kauf nur abraten!