KEIN HARTZ IV mehr für "Zuwanderer"!

  • Aktuell

  • Supertanja
  • 4194 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • McKilroy schrieb:

    Es gibt eben jetzt langsam immer mehr Leute, die der Meinung sind, dass eine solch kleine Gesellschaft, wie Deutschland, langsam an die Grenze des Sozialstaates kommt. Der arbeitende Teil der Bevölkerung ist eben nur in der Lage, eine bestimmte Menge von Leuten mit zu versorgen. Und deshalb ist ein ungebremster Zuzug wirtschaftlich nicht zu verkraften. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zu tun. Und die meisten anderen Länder haben das auch eingesehen und verfahren genauso.


    Da kann ich unserem Mod nur recht geben.

    Wobei ich das nicht unbedingt auf den Zuzug beschränken will. Auch unsere Rentner z.B. sind für die sozialversicherungspflichtig arbeitende Bevölkerung inzwischen eigentlich unbezahlbar.

    Aber eine (meiner Meinung nach notwendige) ECHTE! Rentenkürzung haben ja so ziemlich alle Politiker zum Tabu erklärt.

    baller schrieb:

    nurmal zur info für die,die es scheinbar immer noch nicht mitbekommen haben:
    es gibt keine sozialhilfe mehr ... die wurde mit dem alg2 zusammen gelegt und heisst jetzt hartz 4.
    das dem missbrauch ein ende bereitet wird finde ich sehr gut,es aber alleine auf osteuropäer zu schieben finde ich daneben.


    Wie das Kind heißt, ist doch ziemlich egal. De facto ist Hartz IV wie die Sozialhilfe früher eine steuerfinanzierte staatliche Leistung für Leute, die keinen Anspruch auf beitragsfinanziertes Arbeitslosengeld haben.

    Abgesehen davon halte ich die Aussage, dass dem Mißbrauch nun ein Ende bereitet wird, für sehr gewagt!
  • Hallo erstmal und nun zum Thema:

    Zweistein schrieb:



    3. Sind Osteuropäer durchaus sehr fleißige Menschen(zumindest die, die ich kennengelernt habe und das sind bestimmt mehr, als die meisten hier), bei denen man sich glücklich schätzen könnte, wenn sie in Deutschland arbeiten dürften


    Finde ich eine sehr richtige Aussage!!! Also ich finde es ebenfalls nicht richtig, dass man immer wieder meinen muss, dass alle Osteuropäer faul seien bzw. aus ihrem Land ausreisen, um sich hier durchzuschmarotzen. Auch ich kenne einige zugezogene und wüsste nicht, warum ich diese als faul bezeichnen sollte sondern die bemühen sich sogar, dass sie hier alles korrekt und gerecht machen, um ihre Mitmenschen nicht zu benachteiligen.

    Zweistein schrieb:


    4. In persönlicher Anglegenheit : Meine Freundin ist eine der besagten Osteuropärinnen. Keine die von Hartz IV lebt, sondern von vielen Menschen unterstützt wird. Also mal bitte nicht pauschalisieren, denn die meisten Hartz IV "Betrüger"(sry für dieses Wort, mit fiel gerade kein besseres ein) haben immer noch den Bundesgeier auf dem Pass


    Auch sehr richtig. Denn komischer Weise hört man immer nur, dass sich mal wieder ein deutscher seinen "Laaaaaaaaaaangzeiturlaub" in Floriada oder sonst wo hat genehmigen lassen. Ich allerdings habe noch nie gehört, dass irgendwo sich eine Gruppe ausländer zusammengetan hat und dies tut. Natürlich möchte ich nun nicht abstreiten, dass es sowas auch geben mag, aber diese Verallgemeinerung ist das, was in Deutschland an einigen Stellen so schlimm ist.

    VG
    Squirl
  • Phrygus schrieb:

    Entschuldigung aber die Art und Weise wie z.b. Supertanja und Leute wie sie gegen Ausländer vorgehen ist ok oder wie?

    Ich finde es sollten hier mal ein paar grundlegende Statements kommen, ob sie gegen den Nationalsoziolismus und Rechtsradikalismus sind oder nicht und wie sie das begründen, denn was hier zum Teil gepostet wurde legt den Verdacht nahe.


    1. Ich habe doch im ersten Satz gesagt, dass die Art und Weise der "Dialog"führung zu wünschen übrig lässt. Da erübrigt sie deine Frage dann doch eigentlich oder habe ich betreffend dieser Aussage für Supertanja eine Ausnahme angedeutet oder gar gemacht?
    2. Da dieser Thread eigentlich nichts mit der NS-Zeit und deren Lagern oder Rassimuss an sich zu tun hat braucht man sich nicht über diese Punkte unterhalten, zumindest nicht hier. Da könnte man dann einen extra Thread für aufmachen. Hier geht es darum ob die Harz 4 Leistungen für alle gerechtfertigt sind und ob man sie für bestimmte Gruppen streichen soll, dass hat eigentlich nicht wirklich etwas mit Rassismus zu tun. Dass man das jedoch auf diese Richtung drückt ist irgendwie typsisch Deutsch (hm, war das jetzt schon Rassismus gegen Deutsche?)


    Auch von den Mods würde ich mir einen bewussteren Umgang mit dem Thema wünschen, anstatt mein Beispiel zu kritiesieren.


    Da dein Beispiel nicht angebracht war und Nazivergleiche hier deplaziert sind, wie ich schon erwähnt habe, ist es richtig dich deswegen zu kritisieren.


    Ergo ich habe bewusst das Beispiel überspitzt, das hätte man auch erkennen können imo.


    1. Klar ist das deine "imo", was soll es sonst sein?
    2. Wie gesagt, wenn man es so "überspitzt" dass man die eigentliche Diskussionsebene verlässt und dann sinnlos aufeinander herumhackt ohne den Kernpunkt weiter zu betrachten, bringt das nichts.


    Also? Es geht um die Grenze. Anscheinend ist bei den meisten hier die Grenze überschritten wenn es um die KZs geht, gut dass wir uns wenigstens da einig sind...


    Ja das finde ich auch, gut dass du mir da zustimmst...


    Aber wo ist nun diese moralische Grenze? Darf man jemandem die Lebensgrundlage entziehen aufgrund seiner Hautfarbe/Rasse/Staatsangehörigkeit? Darum ging es mir eigentlich!


    1. Hättest du besser gleich so ausgedrückt, dann hätte man sich einige Posts sparen können.
    2. Meine Meinung dazu: Nein darf man nicht, man sollte dies auch für "Deutsche" gelten lassen, genauso wie die faulen Osteuropäer (Nein, ich meine das was ich sagte, ich meine die Faulen, nicht alle, versucht gar nicht das anders zu deuten als es da steht, wenn ich alle meinen würde hätte ich "die Osteuropäer, die alle faul sind" geschrieben) kein Geld bekommen sollen, sollen auch die faulen Deutschen Kürzungen bekommen.


    Übrigens hatte ich das auch schon in meinen vorigen Post erwähnt, aber anscheinend blendet ihr das immer aus und zieht euch an diesem einen unwichtigen Beispiel hoch...


    Das unwichtige Beispiele nimmt einen großteil deiner Posts ein.. naja.

    Squirl schrieb:


    Denn komischer Weise hört man immer nur, dass sich mal wieder ein deutscher seinen "Laaaaaaaaaaangzeiturlaub" in Floriada oder sonst wo hat genehmigen lassen.


    Naja, mal ehrlich das war jetzt doch nur 1 mal der Florida Rolf, oder? Klar das die Medien so etwas aufbauschen, also da war das Beispiel jetzt nicht sooo doll, oder ;)
    Letztendlich kann man es wohl dabei lassen: Überall gibt es faule, egal ob mit deutscher Staatsbürgerschaft oder ohne, darüber müssen wir uns doch wohl nicht wirklich weiter unterhalten?
  • Giftmischer schrieb:


    a) 1. Klar ist das deine "imo", was soll es sonst sein?

    b) 1. Hättest du besser gleich so ausgedrückt, dann hätte man sich einige Posts sparen können.

    c) Das unwichtige Beispiele nimmt einen großteil deiner Posts ein.. naja.



    a) das "imo" bezog sich darauf, dass man, wenn man sich den gesamten post durchgelesen hätte, durchaus in der Lage gewesen wäre zu verstehen, WIE das Beispiel gemeint war...

    b) gleich a)

    c) ? schlicht nö/falsch


    Aber nun zum Topic: Es wäre toll mal was von Tanja zu hören. Wie im letzten Post schon erwähnt, kann ich es mir auch vorstellen, dass das nur ein schlechter Scherz ist von ihr.
    Warum wollte sie/er nur den eigenen Thread schließen lassen? Seltsam ...

    Überall gibt es faule, egal ob mit deutscher Staatsbürgerschaft oder ohne, darüber müssen wir uns doch wohl nicht wirklich weiter unterhalten?


    Ein Deutscherrrr ist niemaaals faull! :) sry...
  • :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl:

    also wenn der thread schon mit einem zitat auf die bild anfängt kann man es doch nicht ernsthaft diskutieren , dises blatt ist absolute Volksverdummung !!!



    naja back to topic:

    ich bin ebenfalls der meinung das an hartz IV sehr viel geabreitet werden muss , aber genauso sowas passiert eben nur in einem sozialstaat mit demokratie , hartz IV war am anfang ne gut durchdachte , ausformulierte idee , aber durch den ganzen hick hack im bundestag und bundesrat sind die ideen und die lösungsvorschläge absolut verwässert worden wodurch wir na sagen wir halbgare etwas rausbekommen haben.


    Aber die schuld nur bei den politikern zu suchen finde ich ERST RECHT falsch , nur weil die politiker uns ( natürlich ausversehen) soviele freiräume in hartz IV gelassen haben wodurch eine deutsche und nicht deutsche ( spielt keine rolle) richtig gut absahnen ist das nicht die schuld der poltikier , viel mehr muss sich an der ALLGEMEINEN haltung und den moralischen werten in deutschland tun , man soll nicht sagen "hey der staat hat dagegen keine regel , also nehme ich mir das !! " genau das sorgt für den ganzen schmarotzertum , für die ettleichen milliarden euro schulden , für schlechte bilödung und beschissene integration , für pseudo-nazis und möchtegern punks für russen mafias und türken tür-steher vereine.

    hört auf andauernt euch mit fehlern von anderen rauszureden , wer im galshaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen und den staat auszunutzen ist ungefähr genauso COOL wie sie aus dem 30 stockwerk eines gebäudes werfen und denlen man kann fliegen.

    was denkt ihr was wohl passiert wenn das so weit geht mit einwanderer , schmarotzern und was nicht noch alles ? na was denkt ihr , irgendwann wird der staat auch kein bock mehr haben und wenn wir dann son "tolles , soziales sicherungsnetz" wie in den USA haben , na dann gute nacht.


    zu lange rede , kurzer sinn :


    fangt bitte einfach bei euch selbst an , helft alten menschen über die straße und nehmt bei Hartz IV das was ihr braucht , nicht das was ihr könnt !!!

    ich finde es schrecklich mein Heimatland ( nein ich bin überhaupt nicht rechts) so von sich selbst zugrunde gerichtet zu sehen.

    mfg Mehli
    Upps:Up1Upp2

    Downs:
  • Mehlsack schrieb:

    also wenn der thread schon mit einem zitat auf die bild anfängt kann man es doch nicht ernsthaft diskutieren , dises blatt ist absolute Volksverdummung !!!

    und nehmt bei Hartz IV das was ihr braucht , nicht das was ihr könnt !!!


    Zu BILD: es kommt darauf an WER die BILD liest und WIE er sie liest ;)
    Wenn es eine "Volksverdummung" gibt, dann ist die Tatsache dass es so eine Zeitung gibt, der geringste Grund dafür...
    Es ist mehr interaktiv:
    - es gibt leute die dummes Zeug/propagandistische Reportage lesen wollen
    - Medien gehen auf dieses "Bedürfnis" ein und es enstehen mehr entsprechende "Inhalte"
    Wenn jemand die BILD liest und jedes Wort glaub, hat er selbst schuld in meinen Augen.
    Es gibt da z.b. auch diesen Spruch "Jedes Volk verdient den Präsidenten den es wählt"...


    Und zum zweiten Punkt: Wer denkt heute noch so? Bzw. wer so denkt hat in unserer Gesellschaft einen sch**** stand.
    Ehrlichkeit zahlt sich seltener aus als Unehrlichkeit; ich wünschte auch es wäre nicht so, aber was willst du dagegen tun?
    Als Beispiel vorangehen und Sozialarbeiter werden in der Hoffnung dass das Nachahmer findet?
    Der "heutige Mensch" so wie ich ihn mal pauschalisierend beschreibe, ist zynisch, egoistisch und schadenfroh. Warum? Ich denke es wurde ihm 1. so vorgelebt und er hat 2. erkannt, dass Leute die so sind auch am erfolgreichsten sind.