Monitor unscharf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monitor unscharf

Moin,

war letzte Nacht auf ner LAN und durfte dort mindestens 20 mal die Worte "man ist dein Monitor unscharf" hören. Mir ist kein UNterschied aufgefallen, bzw. das ist dauernd so.
    Weder aus- und einschalten helfen ab, auch nicht das Entmagnetisieren. Ich hab keine Ahnung an was das liegen kann.
    Aber: Ich hab im Monitor-Menü so ne Funktion namens "Moiré-Reduzierung" gesichtet. - Frage: für was ist die Funktion? Hab's auf der LAN getestet, konnte aber keine Veränderung feststellen :/

Hab n 17 Zoll Röhrenmonitor Baujahr 2000, Hersteller ist LG und das Ding nennt sich CS778DC (Modellnummer)

Wer denkt er kann mir helfen, der poste bitte hier - Danke

gruß
    NR
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • was meinst du mit unscharf ?
    flimmerts oder ist das bild verschwommen ?
    wenns flimmert kannste ja mal versuchen die Hz hoch zu schrauben.
    und haste mal alle optionen die dein monitor hat ausprobiert ? bei mir war mal auch sowas vor jahren ... da hab ich am monitor unter option bisschen rumgefummelt und dann gings wieder.

mfg Bugi
    // auch für Stammis gelten die Boardrules //
  • Vielleicht ist es auch Altersschwäche.
    Kann man glaub ich schlecht sagen ohne es gesehen zu haben. Kannst du mal nen Foto machen und das uploaden bei imageshak oder so?
    Dann wäre es leichter zu helfen
  • Oh mann!! Das kenn ich mit dem "seh ich jetz schlecht oder liegt des an deinem monitor??"

Ich hab auch nen LG allerdings 1 jahr älter und 19 zoll. hier der thread hxxp://www.freesoft-board.de/f14/bildschirm-lg-bj-1999-a-134934.html

ich hab echt genau das gleiche problem. liegt wohl an LG. ich wollte mir eigentlich jetz wieder nen LG kaufen, den ich dachte dass es nur bei mir so ist und der bildschirm hat rein technisch top gehalten!!
  • also der Monitor flimmert kein bisschen, hab ihn auf 100 hz eingestellt
    er is einfach unscharf und trotz Brille bin ich bei CS ziemlich gehandicapped^
    Auf der LAN letztes WE musste ich mir immer anhören, wie verschwommen mein Moni ist... Hab jetzt im IRC nen Tipp bekommen:
    Such mal bei Google nach deinem Monitor nach "Farbprofil und deinem Modell" dann findest so n Paket da is ne Farbprofildatei drin.
    Die importierst dann so:
    rechtsklick auf Desktop dann auf Eigenschaften.
    Registerreiter Einstellungen anklicken dann auf erweitert und wieder Registerreiter namens Farbverwaltung anklicken. Da importierst deine Datei und das Ding is astrein scharf ;)
    gruß
    NR

@ Modelz: bitte seid so lieb und clos3d :D
    Merce
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Also wenn das beim anderen genau so ist würd ich die Schuld nicht LG in die Schuhe schieben, denn die bauen ja eigentlich gute Geräte und der andere grosse is ja auch noch neuer.

Wenn das bei beiden so ist würd ich den Fehler eher bei deiner Grafikkarte suchen.
    Haste irgendwie noch Steinzeit Treiber drauf oder ist deine Karte schon alt oder sonst was ?

Da würd ich als 2. anfangen zu suchen :D

Als erstes würd ich den monitor mal beim Freund am PC anschliessen und gucken ob der da auch so verschwommen läuft.

Wenn der da auch so läuft, was ich bezweifle, da es ja bei beiden LGs so is dann haste irgendein Problem mit deinem PC.

Oder hast du mal versucht deine Karte zu übertakten und dabei n bissel zerschossen?
    Geht der Kartenlühler noch und sind die Temps im grünen Bereich?
    Is se irgendwie undergroundmäßig verstaubt? :D

Da würd ich mal n bissel suchen allerdings hier wenn du mal eine Seite weiter gekuckt hättest, hättest du gesehen das da fast das Gleiche is mit nem LG Bj99 ....

Evtl. liegts ja doch an den LG Geräten, das die so nach 5 Jahren den Geist aufgeben :(

LG 99

mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • Ich habe ganz genau (zumindest klingt es so) das gleiche Problem mit meinem genau 3 Jahre altem Medion 19" Monitor. Ich bin auch nur noch zu dem Entschluss der Altersschwäche gekommen, da der wirklich jeden Tag sau lange läuft. Mittlerweile sehe ich auch keinen Unterschied mehr, ob ich jetzt auf 100 Hz oder 75 Hz habe..
    Zu der Sache mit den Treibern, habe gerade die Neuesten von NVidia drauf.