M5SAF Biostar Mainboard bis welchen CPU Aufrüstbar?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M5SAF Biostar Mainboard bis welchen CPU Aufrüstbar?

Hi Leute!
    Ich habe in meinem elvin ein "M5SAF" von Biostar jetzt wollte ich diesen aufrüsten und wollte mal wissen welchen CPU ich da Max. rein machen kann??

Im moment ist da ein " AMD 500,K6-2 /500 AFX Prozessor " ( Kann mir noch eines sagen wieviel Mhz der hat ?? )

Daten:

fujitsu-siemens.co.uk/rl/servi…s/BioStar/M5SAF/M5SAF.htm

Mainboard Handbuch:

fujitsu-siemens.co.uk/rl/servi…ar/M5SAF/M5saf_110699.pdf

Also Original glaube ich kaum das ich da einen Super tollen CPu rein bekomme deswegen würde ich auch ein Bios Update drauf machen und was für einen CPU könnte ich dann drauf stecken ?

Big Thx schonmal!

Gruß
    Upperdeluxe
  • Also nicht mal auf der HP vom Hersteller finden sich noch Treiber dazu.
    Daher geh ich mal davon auss, dass bei 550MHz schluss ist.
    Mit dem RAM kannst du mal versuchen, aber garantieren kann dir das wohl keiner. Davon mal ganz ab denke ich, dass 256 für TV und Internet vollkommen ausreichen.

P.S.: Der, den du jetzt drin hast hat 500MHz. ;) Mit etwas Glück bekommst du den noch auf 550MHz. Musst mal über Google nach übertrakkkktung für nen K6 suchen ;)
  • Mein alter 450MHz PC war glaube ich n K6...naja ich bin mir fast sicher :)

Dort sollten auf dem Meinboard noch so kleine weiße Schalter sein ^^

Das is son kleines Dingels mit vielen kleinen weissten Schaltern drauf.

In der Anleitung vom Mainboard steht drin welchen Schalter du umlegen musst um was zu erreichen.

Beim K6 würd ich dir aber nicht dazu raten, da

1. 50MHz kaum nen Unterschied machen
    2. weil ich meinen alten 450er mal auf 500MHz getaktet hab und danach lief er nur noch instabil und is ständig abgestürzt.

Also wie gesagt, wälz dich mal durchs dicke K6 Handbuch durch (is auf english) und guck welche Schalter du umlegen musst, wenn dus wirklich willst.

Beim alten K6 is das alles noch halb mechanisch xD

Wie gesagt, wich rate dir davon ab :)

mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • danke Leute!
    Ein Update habe ich für das Board bei biostar gefunden jedoch steht da nicht was das bringen soll und was dadruch gehen soll! Hab mal etwas gegoogelt und das einzige was ich gefunden hab ist das dann statt 40GB auch bis 160GB unterstüzt werden aber mehr ledier nicht -.-