Großes, unglaublich ernstes Problem mit meinem PC

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Großes, unglaublich ernstes Problem mit meinem PC

Hallo Leute,

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem PC.

Vorneweg: Auf diesem PC sind einige sehr, sehr wichtige Dokumente & Dateien, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen und die ich unbedingt retten muss.

Nun also zu meinem Problem.
    Als ich heute ganz normal booten wollte, geschah das wie immer, doch dann, nach dem Windows XP Logo kam nichts außer ein schwarzer Bildschirm und das Lämpchen am Rechner, das angibt, dass der er arbeitet, flackerte nicht. Stillstand also. Nach einigen Neustarts passierte immer wieder das selbe.
    Nun fing ich also an mir Möglichkeiten zur Rettung der wichtigen Daten und/oder dem Rest zu zu überlegen.

Diese Dinge probierte ich schon aus:

• Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (zur Verschiebung der wichtigen Dateien auf einen anderen PC) Folge: oben links blinkt ein kleiner, weißer Strich, nach langem warten weiter nichts, geht also nicht.
    • Bios zurückgesetzt
    • meinen Monitor mit einem zu 100% funktionierenden Monitor getauscht, inklusive Kabel
    • Windows XP Setup CD eingelegt, beim Versuch Windows zu reparieren gescheitert, weil danach wieder dieser schwarzer Bildschrim kam

Wie ihr seht, hab ich mich sehr intensiv damit beschäftigt, aber jetzt weiß ich einfach nicht weiter.
    ich geh mal davon aus, dass ich um eine Formatierung nicht herum komme. Soweit so gut, allerdings kann ich mir den Verlust der oben genannten Dokumente und Dateien auf keinen Fall leisten, sie sind nicht ersetzbar.

Ich hätte da noch eine weitere Idee, gibt es da eine Art Programm (inkl. Bootable CD), womit ich mit der entsprechenden CD trotzdem irgendwie auf meine Festplatte zugreigen kann, womöglich sogar auch aufs Netzwerk. Falls nicht aufs Netzwerk, womöglich auf einen Brenner? Sowas muss es doch geben, oder? Hat damit jemand Erfahrung?
    Oder habt ihr eine ganz andere Idee? Meine letze Möglichkeit wäre, die Festplatte auszubauen und in einen anderen PC einzubauen, aber da muss es doch was einfacheres geben, nicht wahr?

Bitte, ihr seid meine letzte Rettung, ich weiß einfach nicht weiter und ich brauche meinen PC täglich...
    Um eine Hilfe wär ich euch unendlich dankbar...

Viele Liebe Grüße,
    Tycer

Hier noch mein System
    Windows XP SP2 + alle aktuellen Updates
    McAfee Virusscan Enterprise 8.0i
    Geforce FX 5900 Ultra
    Asus P4P800
    2x 512 MB Corsair Ram
    80 GB S-ATA Festplatte
    [size=5][/size]
  • Jo, dann kannste im Notfall auch ein paar mails mit zip dateien verschicken, es muss halt das Internet funzen bzw. ein GMX MC würde es auch tun.

Wie gesagt, lade dir mal ne KNOPPIX Live DVD von hier runter: knopper.net/knoppix-mirrors/ <- der LEO.org ist glaub ich einer der schnellsten Server, hatt mit DSL 3000 mit ~350kb/s gezogen!

mfG
    CrYstaLX
  • probier das mit dem ausbauen hab da auch schon daten mit gerettet.
    master slave verstellen.

ansonsten wenns garnicht anders geht formatier dat ding. aber nix neues drauf spielen. nur formatieren.
    mit get data becker for ntfs hab ich auch schonmal 120gb zurück geholt.
    ich war damals kurz davor aus dem fenster zu springen.
    der holt dir zwar nicht alles zurück doch recht viel. eventuell nicht mit dem namen. hatte aber alles was ich wollte, und das war auch gut so
    nur wenn die platte kaputt ist bringt das auch nix.

probier aber erst die tips von meinem vorrednern, und die von mmeinen nachrednern

mfgflex_one
  • Nochmals hallo,

Vielen Dank euch allen! Ich habe gestern nach gut 2 Stunden die Daten via Knoppixx retten können. Wusste ja gar nicht, dass sowas geht!
    Danach hab ich die Dateien auf ne CD gebrannt und dann formatiert.
    Super, nun läuft wieder alles und die wichtigen Dateien hab ich noch - dank euch!
    Ihr habt allesamt was gut bei mir! :)

Euer Tycer

P.s.: Nie wieder wichtige Dateien ohne Backup! *gg*

*closed* (wenn ich könnte :D)
    [size=5][/size]