Automatisches Proxykonfigurationsscript

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatisches Proxykonfigurationsscript

So. Ich hab hier mal nen Thread, den, wie ich denke, nur die richtig eingefleischten Hardcore-Systemadmins knacken können.

Es geht um das, wie im Titel bereits angekündigte, Automatische Proxykonfigurationsscript.

Man kann bei der Internetverbindugn ein File auswählen, dass einem automatisch den Proxy konfiguriert. Da ich immer zwischen Schule und Daheim den Proxy umstellen musste hab ich mir gedacht, ich hacke schnell so eins herunter und damit ist diese Geschichte erledigt - Denkste.

Das Problem ist nun, dass ich für bestimmte IP-Adressen keinen Proxyserver verwenden möchte (z.B.: 127.0.0.1 oder 192.168.1.1). Weiß jemand, wie man das Einstellen kann.

Hier hab ich 2 vielleicht hilfreiche Links, jedoch kann ich nichts über IP-Adressen finden.

ls7-www.cs.uni-dortmund.de/start/about/proxy.pac
    wp.netscape.com/eng/mozilla/2.…otes/demo/proxy-live.html

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!

asterix

wie so oft, hab ichs nun doch geschafft das Problem selbst zu lösen. Wens interessiert, hier ist der Code:

Quellcode

1. function FindProxyForURL(url, host)
    2. {
    3. if ( isPlainHostName(host) || // Lokale Adresse
    4. isInNet(host, "x.x.x.x", "255.255.255.0") || // Router
    5. isInNet(host, "x.x.x.x", "255.255.255.0") || // Default IP des Routers
    6. (host == "localhost") || // localhost
    7. isInNet(host, "127.0.0.1", "255.255.255.255") ) // IP des localhost
    8. {
    9. return "DIRECT";
    10. };
    11. return "PROXY x.x.x.x:8080; PROXY x.x.x.x:8080; DIRECT";
    12. }
    Alles anzeigen

Wenn jemanden das Thema mehr interessiert kann man ruhig bei mir per PN anfragen, ich helfe sehr gerne weiter (hab mich mittlerweile in diese ganze Thematik kräftig eingelesen)

asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]