DVD brennproblem


  • bonadio
  • 1117 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD brennproblem

    Hi,

    also ich hab irgendwie nen blödes problem.
    Ich lade mir beispiels weise hier ne dvd runter.
    dabei ist es egal ob ne *.iso datei oder ob es der video_ts ordner ist.
    wenn ich die dvd gebrannt habe, laufen manche filme einfach nicht, auf meinem dvd spieler.
    das komische ist, wenn ich dvd's selber kopiere, dann gibt es keine probleme.
    das problem tritt defintiv bei runtergeladenen dvd's auf.
    an den rohlingen liegt es glaube nicht, da ja manche filme laufen und andere nicht.
    an dem dvd player auch nicht, da ich den vor kurzem neu gekauft habe und das problem auch bei dem alten player auftrat.
    genau das selbe mit dem dvd brenner, da habe ich auch einen neuen. das problem bestand auch mit dem alten dvd brenner.

    also hat einer ne idee woran das liegen könnte?

    Betriebssystem ist Window XP prof. SP1 (SP2 is einfach kacke)
    DVD brenne ich mit nero.
  • moin,

    nutzt du ASPI-treiber, wenn, dann welche und funktionieren diese ??

    überprüfen kannst du das mit dem nero-info-tool!!

    SP2 ist nicht kacke, sondern unerläßlich, du mußt es nur verstehen
    richtig einzubinden und dich vorher schlau lesen, damit du bei
    fehlfunktionen gewappnet bist und nicht wie ein ochse vorm
    berg stehst.

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Hi,

    also ich hatte mal VANITY FAIR gebrannt (hier aus dem Board gezogen) und mit 16x Geschwindigkeit ... ging nicht...
    Dann hatte ich den Schmarn einfach nochmal gebrannt aber mit 1x Geschwindigkeit und des Ding lief wie geschmiert...

    Vielleicht liegt es daran.

    PEACE !!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Also ich hab auch Probleme mit DVDr die ich hier gesaugt habe.

    Ich hab aber nur Probleme wenn ich mit CloneDVD das Menü, Fremdsprachen usw. entfernen will. Dann kommt immer ne Fehlermeldung, dass eventuell irgendwelche DVD Dateien nicht vorhanden sind, was aber nicht stimmt. Ich schaffe es dann nur mit DVD Schrink das Menü zu entfernen.

    Wenn ich die DVDr so brenne wie ich sie gezogen habe, klappt das wunderbar. Sie lässt sich dann auch ohne Probleme abspielen.

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass manche DVDs von hier außergewöhnlich viele DVD Dateien im Video_TS Verzeichnis haben. Weis nicht wem das schon mal aufgefallen ist.
  • Ja, auf jeden Fall , wie Djvapcic gesagt hat, mal mit weniger Brenngeschwindigkeit, versuchen, wenn du nicht schon ganz unten angelangt bist. Falls dies nicht funktionieren sollte, viell. mal neues Brennprogramm testen (nero 7.0.1.2 glaub ich soll ganz gut sein).

    MfG
    spirit
  • wie brennst du die sachen? also da gibs ein prob mit dem kopierschutz! ich weis nicht was aber bei games ist das auch manchma so! du kannst dir die image virtuell angucken aber wenn du se brennst gehts ni! ich weis nicht an was das liegt aber das ist so bei den filmen und games manchma hier aus dem board!
  • dann liegts vll einfach nur daran, dass dein brenner so ne macke hat? mit meinem alten cd-r/w brenner hat ich das auch immer! da wusste ich nie wann s mal geht und wann der wieder probleme macht! hab aber keine ahnung wie ich das behoben hab! sorry!
  • Hi!

    Du sagst, dass du glaubst, es liegt nicht an den Rohlingen. Könnte es sein, dass du eine 100er-Spindel oder so etwas erworben hast, die schon eine Weile reicht??
    Hab woanders nämlich schon erwähnt, dass ich aus diversen Quellen erfahren habe, dass bei einem großen Internet-Auktionshandel ;) ab und zu Rohling-Spindeln ersteigert wurden, von denen mehr als 2/3 nicht abspielbar waren nach dem Brennen.
  • Hi bonadio

    Hast Du mal nachgesehen ob Dein DVD Player Regionscode free ist oder ob der nur Pal abspielen kann.?
    Manche DVDs sind vielleicht in NTSC gemacht worden und wenn Dein Player kein NTSC unterstützt dann läuft die DVD auch nicht.
    Auf dem Rechner läuft das File normal ohne probs.
    Manche DVDs die angeboten werden sind vielleicht auch mit was weiss ich für Programmen erstellt worden und entsprechen nicht unbedingt dem Standard für eine video DVD,damit hat man dann auch Probleme.
    Ich teste immer vorher und zwar mounte ich das Iso File in ein virtuelles Laufwerk und lasse dann von Nero Recode kurz testen ob die DVD läuft.
    Auch wenn ich die DVD fertig als Iso habe und nur brennen brauche,lasse ich vorher die Daten nochmal von Nero Recode oder Clone DVD neu umrechnen und erst dann brennen.Dann weiss ich das die DVD auf jedenfall läuft.
    Wenn Nero Recode mit Fehler abbricht dann hat man vielleicht eine Chance mit Shrink oder VobBlanker die Daten zu retten.
    Es ist auch darauf zu achten das beim Recodieren Regionscode free eingestellt ist.
    Zu der Geschwindigkeit 4X Brenngeschwindigkeit ist ok das sollte heute jeder DVD Rohling ohne Probleme schaffen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]