Windows x64 - Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows x64 - Edition

hey leude habe da mal ne frage .....

also habe ja jetzt nen 64bit prozi...joa und aufjedenfall will ich mal das betriebssystem windows x64 edition drauf machen. Kann ich dann auch noich die alten programme drauf machen die ich noch alle auf win xp pro sp1 drauf hatte ????Weil ich habe das einmal versucht und da konnte ich kein einziges programm instalieren da stand immer was von das das noch alles 2x86 programme sind.... kann mir da jemand weiter helfen ????
  • Jo, ich glaub, dass nur einige Programme diese neue 64Bit unterstützen, deswegen haste wohl auch das Problem mit deinen alten Programmen.

Musst halt abwarten, bis die Hersteller ihre Programme an das 64Bit angepasst haben.

mfG
    CrYstaLX
  • Normalerweise sollte WIN XP 64 aber nen Kompabilitätsmodus liefern, womit auch 32Bit Programme laufen.
    Diese Funktion hat schon XP um 2000/NT4.0/98/95 Programme zum laufen zu bekommen. (rechtsklick auf exe -->Eigenschaften-->Register Kompabilität-->Kompabilitätsmodus)
  • Es gibt einige Programme die auf Windows x64 nicht laufen, aber die meisten sollten schon gehn. Dafür gibt es ja extra einen "Emulator" in Windows. Ich habe selbst Windows x64 auf meinen Rechner und es laufen eigentlich fast alle. Nur Virenscanner und Programmen die tief ins System eingreifen, bekommt man meistens nicht richtig zum laufen, sofern sie nicht für Windows x64 sind.