Wie den VideoIn meiner Graka ansteuern?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie den VideoIn meiner Graka ansteuern?

Hi @ all!

Ich wusste nich, ob ich den Thread hier in das Software- oder ins Hardwareforum schieben sollte...aber da es sich ja um meine Grafikkarte handelt, mach ichs wohl hier rein...

Nun zur Frage:
    Meine Sapphire X850XT hat ja ein VideoIn und VideoOut. Nun möchte ich gerne mal was, was im Fernsehen kommt damit aufnehmen, das sollte schließlich gehen. Also, ich schließ alles schön an...aber welche Software nehm ich denn dafür bitte? Schließlich wird die Karte nicht als TV-Karte erkannt sondern als Grafikkarte....ich weiß es nicht genau, weil ich die Karte noch nicht eingebaut hab, aber freitag kommt sie rein und da wollte ich jezz schonma fragen, womit ich da aufnehme, bzw überhaupt Fernsehn mit gucken kann. Gleich vorweg, eine Software dafür ist nicht bei mir bei der Grafikkarte mit bei!

mfg Fireblade
  • Erstmal musst du sicherstellen, dass der WDM Treiber installiert wird.

Am besten lädst du vor] dem Einbau alle aktuellen Treiber von ati.de runter.
    Dann deinstallierst du die alte Karte. Falls ATI am besten mit dem cat.uninstaller, bei nvidia entsprechend anderes Tool.
    Jetzt den Rechner runter fahren und Karte einbauen.
    Rechner neu starten und erstmal in [B]Ruhe
    hochfahren lassen. Alle automatischen Installationen abbrechen.
    Erst wenn sich nix mehr tut die neuesten ATI-Treiber (Catalyst 5.11) installieren.
    Festig ist die Installation der neuen Karte. ;)

Für Aufnahmen brauchst du jetzt nur noch ein passendes Tool ala WinDVR, PowerVCR, MovieMaker, VirtualDub o.ä.

Viel Spass beim Aufnehmen... ;)
  • also ich benutze Power Cinema 2.0 und dort brauch in der TV Sparte nur weiter zu Video in zu gehen.

Er zeigt alles komplett ohne Probs an ( hatte mal gamecube dran )

Ich glaube du brauchst keine besonderen Treiber; nur du von deiner Karte und dann halt in den einzelnen Progs auf Video in gehen.

mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]