Mit mehreren Threads >Uploaden<

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit mehreren Threads &gt;Uploaden&lt;

hi
    ich wollte fragen ob es ein programm gibt bei dem man mit mehreren threads (verbindungen) uploaden kann
    ja genau UPLOADEN xD
    es is nämlich so ich hab nen ftp wenn ich ne datei hochlad hab ich max. 30 kB/s

wenn ich mit einem 2. FTP Programm gleichzeitig ne andere datei hochlad hat die auch 30 kB/s
    also müsste doch dann eigentllich 60 möglich sein?

vielen dank im voraus
    mfg BoOm!
  • mehrere theards bringts nur, wenn du eine datei am uppen bist, und net fullspeed hast..

manchmal liegts am pub...

wenn du aber max. 30kb/s uppst, und mit 2 theards, dann wirds einfach aufgeteilt (2x15kb/s)
    Alle meine Uploads sind auch für Neulinge und 0-Poster erhältlich!!! Bei mir existiert keine Warteschlange und Blacklist!!
    Meine Uploads: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
  • @WoD_BoOm:
    Zunächst einmal hängt der Upload-Speed von deinem Netzzugang (DSL-Anbindung) ab. Mit DSL6000 sind wohl 60 kB Upload möglich. Bei den anderen Zugängen sind es in der Regel weniger. Bei mir liegt es so um die 24 kB.

Über diese Werte kommst du auch mit mehreren Threads nicht, da die Leitung nicht mehr hergibt.

Wenn du nun nicht den vollen Speed nutzen kannst (mit einem Thread), dann besteht die Möglichkeit, mit mehreren Threads zu uppen (deine Frage).
    Dazu öffnest du ein zweites Fenster deines FTP-Programmes, verbindest dich mit dem gleichen Server und lädst von da auch (andere) Dateien hoch.
    Ist trivial, aber auch das Regelvorgehen von Programmen, die mehrere Threads unterstützen (z.B. Smart-FTP).

Gruß
    yuhu
  • yuhu schrieb:

Wenn du nun nicht den vollen Speed nutzen kannst (mit einem Thread), dann besteht die Möglichkeit, mit mehreren Threads zu uppen (deine Frage).
    Dazu öffnest du ein zweites Fenster deines FTP-Programmes, verbindest dich mit dem gleichen Server und lädst von da auch (andere) Dateien hoch.
    Ist trivial, aber auch das Regelvorgehen von Programmen, die mehrere Threads unterstützen (z.B. Smart-FTP).

Ja das weiß ich auch... hab ich ja auch gemacht blos mit 2 verschiedenen programmen (flashfxp+smartftp)
    aber ich hatte eigentlich gemeint ob ich EINE datei mit 60 kilobyte hochladen kann...wenn ja wie?
    PS: ICH HABE DSL 6000 -> 60 Kilobyte Upload (weil das manche wohl noch nicht verstanden haben)
  • Wenn du könntest, aber nur eine Geschwindigkeit von ca. 30 kb erfolgt, dann hat der Verwalter die Geschwindigkeit pro Verbindung eingeschränkt (insbesondere, wenn es immer der gleiche Maximalwert ist. Ansonsten hängt es gelegentlich von der Tageszeit und dem Wochentag ab).

Da kannst du dann nichts machen.
  • nenenene. ICh hab auch mal was mit DSL6000 auf nen Pub geuppt. Bei FlashFXP wo nur 1 Thread ist warns nur so 28 kb/s dann hab ich noch nen nen 2tes FlashFXP Fenster geöffnet und hab ne andere Datei( war nen .rar Archiv) auf den selben Server geuppt und siehe da ~57 kb/s beide zusammen.

Denn es wird ja nicht aufgeteilt, der Server lässt halt so nur max. 30 kb/s pro Einlogger zu, wenn man sich aber 2mal einloggt dann is halt das doppelte möglich, wenn man sich 3 mal einloggt das 3 fach, aber dazu reicht dann deine Leitung net mehr aus, dann wird das aufgeteilt.