TFT! Vor oder nach Weihnachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TFT! Vor oder nach Weihnachten?

moin

wie alle wissen, geht es argh auf weihnachten zu, was heißt, rechner aufrüsten (lassen) :D

zu meiner frage:
    ich würde mir gern n 19" TFT schenken lassen/holen. er sollte zocker tauglich sein (max 12ms reaktionszeit) und gut aussehen ^^
    sollte ich gleich zu weihnachten einen kaufen, oder noch bis nach weihnachten warten?

mfg
    möp
  • Ich würde an deiner Stelle bis ca. 1 Woche nach Weihnachten warten. Da fallen die Preise enorm. Da greif ich dann auch zu. Außer du kannst es nicht abwarten...

wie wärs hiermit:
    h**p://www3.atelco.de/8AUWgLsP7f14sV/2/articledetail.jsp?aid=4226&agid=292
    h**p://www3.atelco.de/8AUWgLsP7f14sV/2/articledetail.jsp?aid=5879&agid=292
    Ich würde an deiner Stelle einen nehmen mit 8ms Reaktionszeit.

Hackmanno1
  • Am besten sind die Preise kurz nach Weihnachten (Restposten) oder kurz nach der Cebit im März (Auslaufmodelle).

Wieviel möchtest du denn ausgeben lassen? Gerade die schöneren sind meist etwas teurer...;)

Für 300€ schwören hier viele auf den Samsung 930BF.

Ich bin mehr für folgende:

1. Eizo L778 für ca. 640€
    Vorteile:
    - allroundtaugliches PVA Panel
    - gute Lautsprecher
    - USB HUB
    - Helligkeitssensor
    - höhenverstellbar
    - 5 Jahre Garantie

2. Eizo S1910k für ca. 560€
    Vorteile:
    - Pivot
    - höhenverstellbar
    - 5 Jahre Garantie

3. Fujitsu-Siemens P19-2 für ca. 440€
    Vorteile:
    - höhenverstellbar
    - Pivot
    - Lautsprecher

4. Hyundai L90D+ für ca. 340€
    Vorteile:
    - 8ms Reaktionszeit
    - höhenverstellbar
    - Pivot
    - Kopfhöreranschluss / Lautsprecher

5. NEC LCD1970GX für ca. 450€
    Vorteile:
    - 8ms Reaktionszeit
    - Panel mit Glare
    - höhenverstellbar
    - USB HUB

6. Viewsonic VX924 für ca. 350€
    Vorteile:
    - sehr schnell dank 4ms Reaktionszeit
    - sehr gute Verarbeitung

In der Liste hast du gleich mal was aus verschiedenen Preisklassen.
    Grundsätzlich würde ich von TFTs mit Lautsprechern abraten. Erstens ist die Quali im vergleich zu Aktivboxen oder ner Anlage mies. Zweitens sollen die Magneten der Boxen die Langzeithaltbarkeit des LCD negativ beeinflussen. Leider gibt es noch keine Langzeitstudien.

Damit du keinen Fehlkauf erleidest, solltest du deine Top-Kandidaten mal im Laden testen. Wäre doch ärgerlich den falschen zu kaufen, zumal man ständig drauf gucken muss. Und ne Menge Geld hast auch noch gekostet.

Preis/Leistungs- und auch Opitk-mässig würde ich dir den Viewsonic VX924 oder Hyundai L90D+ empfehlen.
    Aber lies dich am besten mal hier in die Materie ein.

Als Nachtrag möchte ich dir noch einen kleinen Ausblick auf meinen Traum geben, welcher aber zum zocken zu groß (und teuer) ist. ;)
    Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen für gut 720€ (anfangs lag der Preis bei 640€)
  • Hmm, als mit 200€ nen spieletauglichen TFT zu bekommen düürfte auch nach Weihnachten schwierig sein. Bisher war immer der Samsung das untere Ende des möglichen.
    aber wer weiss. ;)
    Nur teste ihn bitte vorher...:D
  • ich würde auf jedenfall bis Januar/Februar warten! Aller meistens sind die Preise dann deutlich besser als jetzt! Manchmal sind sie auch schon Anfang Januar voll unten! Is jedes Jahr anders!

dann kaufste dir mindestens eine gute Zeitschrift und schaust mal was die so sagen! Also ich schau gerne in die PCGames Hardware wenns um Sachen zum zocken geht! Aber es kommt natürlich drauf an was du vorhast! Ich will z.B. auch Bilder bearbeiten! Und da ist ein Modell für ~200.-€ denkbar ungeeignet! Weil die Einfach net so toll sind! dann schau ich mal in die Chip Foto und schau was die so sagen... Und dann mach ich halt nen Vergleich! Weil ich ja auch zocken will! Bis jetzt bin ich zu dem Ergebniss gekommen das ein Röhrenmonitor für mich immer noch besser ist! Aber so im januar wed ich dann wohl auch mal bei PCGH anfragen und die solln mir dann sagen welche 19" TFT für meine Absichten am besten geeignet ist! Ich glaub aber, das ich da etwas mehrt als 200.-€ hinlegen werde/muss!

gruß! Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]