DVD-9 Dateien auf einen "normalen" DVD-Rohling brennen

  • Frage

  • Echnaton
  • 1312 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD-9 Dateien auf einen "normalen" DVD-Rohling brennen

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? hab nur die videodateien, sprich den inhalt des ordners VIDEO_TS. ist es vielleicht möglich, damit eine image-datei zu erstellen, und das dann mit clone dvd zu komprimieren und auf einen DVD-5 Rohling zu brennen? Gibts empfehlenswerte Programme dafür?

    Danke im Vorraus,

    mfg Echnaton
  • ja DVD Shrink damit kann man Tonspuren Menüs und auch Inhalten filtern. SUFU hätte aber auch geholfen.

    dass das ganz einfach mit clone dvd geht. man muss einfach nur die runtergeladenen dateien auswählen, anstatt die im dvd-Laufwerk...


    das geht auch mit DVD Shrink "open files"
  • Danke für die schnelle Antwort! DVD shrink kenn ich, ist nicht das was ich gesucht hab...

    aber ich dummerchen bin draufgekommen, dass das ganz einfach mit clone dvd geht. man muss einfach nur die runtergeladenen dateien auswählen, anstatt die im dvd-Laufwerk...

    Thread kann somit geschlossen werden
  • Wenn ich mich hier, auch etwas spät einmische, es gibt da das ImgTool Classic. Es ist sogar freeware und wenn Du Dich mehr mit dem Kopieren von DVD´s beschäftigst, einfach ein muß. Mit dem Programm wählst Du einfach den Ordner in dem sich der VIDEO_TS Ordner befindet aus. Gibst einen Namen an und klickst auf Image. Das Progi gibt es hier: h++p://www.coujo.de/