Daemon-tools

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
    ich komme mal gleich zur sache:

Also gestern hatte ich nen system crash und ich musste Windows XP reparieren. "Soweit so gut dacht ich mir, alles ok, alle Programme gehen noch", aber dem war nicht so, alles ging, bis auf daemon-tools.
    Denn als ich dann heute daemon-tools starten wollte, kam folgende Meldung:

Windows XP: schrieb:

Initialization error.
    This program requires at least Window2000 with SPTD1.21 or higher.
    Kernel debugger must be deactivated.

Meines wissens habe ich aber garkeinen kerneldebugger.

Also zu meinen Fragen:
    1. Was könnte das problem sein?
    2. Was ist ein Kernel debugger?
    3. Wie deaktiviere ich einen Kernel debugger?

Ich hoffe ihr wisst Rat. Aufjedenfall danke ich schonmal für alle guten Ratschläge.

Mfg Ben2308
  • Hi,
    nutzt du schon Version 4 von D-Tools. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei der Installation von D-Tools v.4 den Hinweis das der Kernel-Debugger von Windows nach der Installation nicht mehr funktioniert. Die Abfrage mußt du mit ok bestätigen. Der Kerneldebugger ist ein befehlszeilenorientiertes Debuggingtool, mit dem Du Speicherabbilddateien analysieren, Kernelmodusprogramme und -Treiber debuggen oder das Verhalten des Betriebssystems selbst überwachen kannst.
    Versuch doch mal das Tool neu zu installieren.

scout
    [B]

[/B]
  • Ja, das weiß ich, aber leider hastte ich einen systamcrash NACH der installatin von DT4 und ich musste windows reparieren, aber wie schon gesagt nun kommt beim starten, bei der installaton und beim deinstallieren der fehler :( und ich kann garnix mehr machen.
    GIbt es eine möglichkeit den kerneldebugger von Windows manuell zu deaktiviern?
  • du solltest mal das programm deinstallieren, dann die regisrty mit tune up 06 bereinigen( gibt es hier im board oder mir ne pn schreiben). falls du es nicht deinstallieren kannst, lösche es mauell, dann registy mit tune up reingien und dann nochmal manuell reingehen und durchsuchen, geht auch mit tune up 06. dannach nochmal probieren es zu installieren
  • Hi,
    also ich hatte das selb prob.Ich hab DT4 installiert Spliner Cell3 gezockt mit abstöpseln des Laufwerks und dann wollte ich ihn wieder hochgahren und beim booten nen kurzer blauer bildschirm!
    Dann hab ich einfach mal abgesichten modus gebootet DT4 deinstalliert, ging immernoch nicht dann hab ich mein LW wieder rangemacht und es ging wieder.Hab auch versucht nen System-Wiederherstellungs punt zurückzusetzen aber er meinte"keine Daten wurden verändert".Naja jedenfalls funzt dat wieder! Noch ne Frage hast du vorher irgendwie was versuch mit SFNightmare??

Greetz @dgar
  • Dank Firexox-Nutzers Tip habe ich die 3.47 wieder installieren können. Aber wenn ich die neue 4er Version installieren will, kommt immer der Fehler
    "System file error". :(

@ @dgar:
    Mit SFNightmare habe ich nix gemacht. Und meine Laufwerke musste ich auch noch nie wegen nem Kopierschutz abmachen.
    Is das wichtig für etwas?