Unterschied bei den kabeln ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschied bei den kabeln ?

Hallo, ich brauche en neues SATA kabel von der festplatte zum mainboard.
    ich hab folgende 2 produkte gefunden und frage mich nun, warum das eine so viel günstiger ist, obwohl es bedeutend mehr zu bieten zu haben scheint

erstes
    zweites

hoffe ihr könnt mir helfen,
    dagod
  • was bietet das günstige denn so viel mehr? :confused:
    andere Farbe... wow :eek:
    Das zweite/teurere ist 100cm lang und das erste is nur 45cm lang und n Akasa Kabel. Soll nicht heissen, dass die schlecht wären, aber Preise sind bekanntlich von Hersteller zu Hersteller meist unterschiedlich ;)
  • Der Preisunterschied kommt wohl in erster Line durch die ungewöhnliche Länge von 100cm, während 45cm Standard sind.
    Und alles ausserhalb der Mainstreams kostet extra, und nicht immer proportional mehr. ;)
    Ausserdem kommt dazu noch die farbe und evtl. der Herstellername.

Ausserdem gibt es bei Kabeln (nicht unbedingt SATA) auch unterschiedliche Qualitätstufen. Man kann halt nen Chinchekabel für 3€/m kaufen und nen Chinchkabel für 15€/m. Der Unterschied liegt dann in der Verarbeitung, dem Material und der Signalqualität.

Hierum musst du dir aber keine Gedanken machen. Hol dir einfach nen günstiges Kabel in der richtigen Länge und gut ist. ;)
  • Hi,
    also nur weil es billiger ist, heist es ja nicht, das es auch schlechter ist. Und ich glaube nicht, das das teuere Ding die Daten schneller rüberzieht als das billige...

Aber es ist ja jedem selber überlassen was man kauft.

Kann ja sein, das beim billigen die Qualität niedriger ist oder so ... aber da kenne ich mich nicht sooo gut aus...

PEACE !!!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Nicht immer ist das billigste oder aber auch das Teuerste das beste.
    Bei Chinchkabeln spielt die Abschirmung und die Signalweitergabe eine Rolle dabei werden Preisunterschiede von 40-50€ deutlich.
    Nun zu deiner Frage das zweite Angebot ist so teuer weil es nicht der Norm entspricht und gute 55cm länger ist, dabei richtet sich das Kabel vorallem an BigTower also nimm das erste Angebot war - solche Unterschiede wie beim Chinchkabel gibt es beim Satakabel nicht!