Lindows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [email protected],

Was haltet ihr von Lindows?

Ist doch Linux und Windows zusammen oder so?

Taugt das was?

MfG Sangoku
  • lindows is ne linux-variante... sowas wie z.b. red hat oder debian oder suse oder ...

das besondere soll halt sein, dass es extrem kompatible zu windoofs-proggs sein soll...

ansonsten:
    ich habs noch nich, wenns einer hat, wäre ne upp ganz nett, da es mich doch ma interessieren würde...
    oder ne link, wo man sich das teil ziehn kann... müsste man doch eigentlich free wo herbekommen, wenns ne linux-version is oder???

TD
  • Original geschrieben von TempestDragon
    müsste man doch eigentlich free wo herbekommen, wenns ne linux-version is oder???

TD

Hi

Ganz "legal" umsonst wirst du Lindows nicht bekommen, da es eine komerzielle Distribution ist. Ich habe auch schon negative Sachen betreffend Lindows, gehört. Es soll "nichts anderes" als "ein Linux" mit (ich glaub) WINE als Emulator...

mfg

cyril
  • Original geschrieben von cyril

Ganz "legal" umsonst wirst du Lindows nicht bekommen, da es eine komerzielle Distribution ist.

aba war das nich ma so, dass alle linux-distris als free-down im inet sein müssen/mussten? und nur wenn man halt ne handbuch o.ä. dazulegt, das ganze auch verkauft werden darf/durfte?

ich hatte sowas ma irgendwann gehört...

TD
  • Original geschrieben von TempestDragon

aba war das nich ma so, dass alle linux-distris als free-down im inet sein müssen/mussten? und nur wenn man halt ne handbuch o.ä. dazulegt, das ganze auch verkauft werden darf/durfte?

Hi

Ja das ist so. Aber bei Lindows gibts keine kostenlose Distribution zum runterladen. Es ist nur auf kommerzieller Basis angelegt. Sie stehen auch unter Bedrängnis wegen des Einsatzes von WINE und seiner Lizenzsierung.

mfg

cyril
  • @Sangoku: thx 4 link

@cyril: aha thx 4 aufklärung :)

@Transmitter: nochmal aha thx 4 more info :D

d.h. im endeffekt dann doch lieber gleich ne "richtiges" linux nutzen :D

bye
    TD
  • lindows ist ein neuartiges os.

es basiert auf einem unix kernel in den ein programm ( emulator für 32 bit windows aplikationen ) namens wine implementiert ist und auch verbessert sein soll.

afaik ist das ganze ist jetzt aber kostenpflichtig. :(

ich habe das dingen immer noch nicht installed, weil ich dem friede noch nicht so traue .. aber wenn ich hier meine platten mal umbaue, dann kommt das auch auf eine partition .. auf jeden fall mal zum testen ;)

cu - transmitter