Blutdruck messen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blutdruck messen

Hallo miteinander,
    ich will/muss mir ein Blutdruckmessgerät kaufen. Wer hat Erfahrung mit diesen modernen (dig.) Geräten, wer kann mir was empfehlen bzw. mich vor einem Fehlkauf warnen?
    Das Gerät sollte Werte speichern und Pulsanomalien erkennen können.

Vielen Dank.

momo
  • Hy momo

Was ich weiß schaut´s so aus, das du, je nähere du am Herz misst desdo genauere Werte bekommst du.
    Also privat am besten wäre wohl ein Messgerät am Oberarm.

Da es sich bei dir jedoch nur um den Puls handelt - brauchst du ja nicht umbeding ein Blutdruckmessgerät oder.

Da würde es ja eine gute Pulsuhr auch tun.

Ansonsten Blutdruckmessgeräte:

1.) Oberarm - am besten geeignet, jedoch ist ein gutes Gerät sehr teuer.
    2.) Handgelenksmessgerät - ist für den Hausgebrauch sicher ausreichend.
    3.) Fingermessgerät- nicht empfehlenswert.

Cu Lexa15
  • Vergiß die Geräte die aufm Markt sind die meißten taugen sowieso nichts.
    Meine Mutter ist Krankenschwester und sagt das die Teile vom arzt:
    1. genauer messen
    2. nichts kosten und
    3. die Ärzte/Krankenschwestern dir noch sagen können ob du
    wirklich ne Krankheit hast.
    Aber wenn du dir schon eins kaufen willst dann hol dir wirklich eins
    für den Oberarm....
    Is teuer aber auch am genausten.
    mfg
  • Die handgelenkgeräte sind ungenau wie sau, wenn man es falsch macht. Ich hatte ne lungenembolie und dabei ha man rausgefunden, dass ich ein näturlich grenzwertigen Blutdruck (gerade unter den WErten für Hypotonie) habe. Ich habe meine Blutdruck zu beobachten und habe mir von meinem Großvater, so ne Ding ausgeliegen, ich war zwischen normal und tot innerhalb von zwei messung. Kauf lieber, wenn überhaupt eins fü den Oberarm, weil da kann nicht viel falsch machen.
  • aber trotzdem zeigt dieses ding manchmal falsche werte an

mein vat hat auch eins meine oma auch und was weiss ich wer noch :D

und bei jedem zeigt es ein wenig falsch an mm naja dieses risiko musst du halt eingehen wenn du dir so ein gerät kaufst

aber kauf dir wenn dann schon ein bissl qualitäts gerät und nicht so ein 1 € ebay sh*t ;)