Beziehungsstartprobleme. *g*

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beziehungsstartprobleme. *g*

Hallo,
    nen Kumpel von mir, (ist wirklich ein Kumpel von mir und ich nicht selber *g*) ist in einer ziemlich schwierigen Sache, und zwar ist er in ein Mädchen verliebt, aber bis jetzt ist es immer noch eine normale freundschaft zwischen den beiden. Sie unternehmen sehr viel, das Mädchen schläft auch öfters bei ihm, aber mein Kumpel traut es ihr nicht so richtig zu sagen, ds er sie liebt (ich kenn das Sie nicht weiter, weil ich sie noch garnicht weiter gesehen habe). Gestern war er auch total depri weil er leichten zoff hatte mit dem Mädchen. Und hat mit mir darüber gesprochen, ich bin halt der einzigste dem er sowas anvertraut. Aber leider kenn ich das Mädchen auch nicht weiter um den Charakter einzuschätzen.
    Naja das ist nicht das einzigste, jetzt kommt das schwere. Er ist in das Mädchen verliebt die beiden treffen sich wirklich täglich und nun will er erstmal eine Woche ohne dem Mädchen alleine mit seinen Kumpels etwas unternehmen, aber er möchte das nicht so direkt sagen, weil er Angst hat, er könnte die Gefühle von ihr verletzen. Aber er sagt er bräuchte die Pause, weil er sich so "eingeweicht" fühlt weil er nur noch mit Mädchen rumhängt und den Kontakt mit anderen Jungs verliert.
    Also ziemlich kompliziert die Sache. Die beiden scheinen sich anscheinend sehr zu lieben (aber ich kenn das Mädchen nicht weiter also weiss ich nicht ob sie ihn auch so liebt, aber ich denke, weil sie auch sehr oft anruft und fragt ob Sie bei ihm übernachten darf und auch viele Briefe und so schreibt). Aber er möchte auch mal eine Woche alleine nur was mit Kumpels unternehmen und weiss nicht wie er Ihr das sagen soll.
    Naja danke jetzt schonmal für Eure Hilfe. :)

PS: Der Titel passt irgentewie nicht zum Thema aber ist auch schwer auszudrücken das Problem. *g*
  • Hoi,

also ich finde das dein Kumple dem Mädchen das einfach mal sagen sollte das er mal was mit jungs untenimmt. Ich finde da nichts schlimmes bei. Außerdem sind die beiden noch nciht zusammen und selbst wenn sie es wäre wäre es nicht schlimm, wenn er mal einen Abend oder einen Tag mit seinen Kumpels verbringt.

Also einfach mal sagen das er was mit seinen Kumpels machen würde, weil er mit ihnen schon lange nicht mehr gemacht hat. Wahrscheinlich wird sie auch verständniss dafür zeigen.

Mfg Sorge
  • alles ein bissel verwirrend
    einzigSTe gibt es sowieso nicht, zumindest nicht in der deutschen rechtschreibung
    "Die beiden scheinen sich anscheinend sehr zu lieben"
    junge entscheid dich mal
    du schreibst echt seltsam
    wie gesagt,
    er ist zu schüchtern um es zu sagen, er sagt ihr per sms er braucht erstmal ein bissle zeit fuer sich zieht die woche mit denen rum und besäuft sich fein
    und wenn er dann sich sicher ist dass er sie noch will
    entweder candlelight dinner und ne liebeserklärung
    oder er schreibt ihr in einem brief[halt fuer die schüchternen] seine gefühle nieder.....

MfG Artemis

P.S.: das mit dem brief wende ich oft mit erfolg an weil mädels das voll als romantisch ansehen und vllt noch ein gutes gedicht hier ausm fsb
  • Also wenn die so viel miteinander unternehmen und sie auch mal bei ihm übernachtet, dann muss sie ja auch gefühle für ihn haben, glaube nicht das die das so macht weil sie so gut mit ihm befreundet is!

Vielleicht solltest du eeeeh, dein Freund^^ sich mal ordentlich zusammenreißen und sich trauen es ihr zu sagen, ist wahrscheinlich der einzige weg
  • Also ich bin da bischen skeptisch^^
    wer weiß schon was Frauen wollen :D
    Also hab genug Freundinnen die bei mir pennen und
    mit denen ich nie zusammen kommen würde (IHRER und MEINER seits)
    Von daher vllt sollte dein Freund einfach mal das Mädchen
    bischen aushorchen und sich informieren was gehen tut/würde etc....;)
    Dann weiß er bescheid und muss net Wochenlang mit so nem
    Komischen Gefühl rumlaufen :depp:
    ALSO ich wünsch dir mal viel glück:tata:
  • also wenn ich das jetzt richtig gelesen/verstanden habe, dann sind die 2 schon lange befreundet und ER liebt sie, kann es ihr aber nicht sagen.
    du kennst Sie aber kaum. trotzdem steht gegen ende "sie liebe sich" hö?

also ich würde vorschlagen dein kumpel sollte einfach mit den anderen kumpels losziehen, sie zappeln lassen. wenn sie RICHTIGES interesse an ihm hat, dann wird sie sich nicht abwenden sonder den kontakt suchen.

andererseits: HALLO sie schläft/übernachtet bei ihm; die muss auch irgendwelche absichten verfolgen ;)!!

dein kumpel sollte seinen ganzen mut zusammen nehmen und es ihr sagen, BZW schreiben. ein brieflein wirkt man große wunder!

klaus
  • Ab und u langt es einfach mal was romantisches zu unternehmen.
    Hat auch manchmal bei mir schon geholfen.
    Ne Rose oder mitm Car in den Sonnenuntergang fahren, oda vielleicht
    jetzt in der kalten jahreszeit was lustiges zusammen machen bewirkt wahre wunder. Am besten kombiniert mit ner Shopping Tour durhc die City ;)
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Ach ja und wenn sie zusammen sind is nbe pause von weiblicher seite ganz normal.....hat jede mal.
    mfg
  • hi also erstma will ich hier ma sagen.....einweichen???? hallo was issen das für n kumpel??? wenn er so sehr an ihr hängt dann soll er es ihr in ner ruhigen minute sagen.......aba ni mit kumpels abhaun.......das find ich feige! absolut feige!.........aba bissu sicher dass das ein kumpel is un ni du selbst? also ich finde du sollteast ehrlich sein! wenn du das selber bist! naja jedenfalls sollte er ihr das sagen, einfach so....is doch nix dabei wenn er nix gesagt hat dass er sie liebt....da is das kein prob!...aba meine meinung kennst ja! imma ehrlich sein! imma die wahrheit sagen!
  • Genau die Wahrheit ist immer am besten denn wenn man nicht die Wahrheit sagt kann es zu sehr schlimmen Verwechslungen kommen und die Folgen darauß sind nicht leicht vorraus zu sehen. Ich weiß es denn ich war auch einmal nicht ganz ehrlich. Und was hat es mir gebracht? Naja ich bin jetzt auch wida alleine. Also überlege dir gut was dein nächster Schritt sein wird.
    Friends:
    MrJonnyJonnie
    [Hier kann dein Name stehen für nur 5€ pro Monat*]
  • Hoi
    dein kumpel sollte dem mäödchen es einfach sagen was natürlich schwer sein könnte für ihn... oder er nimmt sie eindfach mal mit dann hat er alles unter einen hut!!! ich würde es ihr aber einfach ins gesicht sagen das er einfach ab und an auch was mit kumpels machen und ich würde ihr sagen das ich sie liebe und das muss man machne das wird schon viel glück!!!

mfg number-1
  • aaaaleso:

wenn ich jeden Tag was mit dem gleichen Jungen unternehme, bei ihm übernachte ihm Briefe schreibe usw. dann muss der Junge schon verdammt blöd sein wenn er nicht merkt was da vor sich geht

@ nr2:

"hey ich geh heut zu ner party von nem Kumpel(willste mitkommen)"
    Klammer ist optional

wenn sie das nicht akzeptiert isse plöth!
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • er soll ihr klar machen, dass er kein weichEI oder softie ist!
    klare bedingungen/forderungen stellen:
    ich gehe heute weg, du kommst mit!

oder: heute unternehme ich was mit meinen kumpels, dass heißt für dich :rot:

denn wenn er nur an ihrem rockzipfel hängt, wird er bald zu ihrem "eigentum"

...das gefällt sicher manchen frauen, aber auch das wird ihnen nach einer gewissen zeit langweilig (dominas ausgeschlossen :öm: )
  • oh gott wo lebst du den hubbabubbabaer?
    wir sind ni mehr im mittelalter! wo frauen besitz sind! man ey! er soll lieber in ruhe und nett mit ihr reden! und ihr klar machen dass er auch ma was mit seinen freunden machen möchte.......
  • also mit kumpels mal losziehn ist echt wichtig das sollte mann nicht vernachlässigen.
    aber er muss seiner freundin wirklich mal sagen das er sie mag ,sie wird ihm schon nicht den kopf abreißen vielleicht mag sie ihn auch ist aber zu schüchtern um es ihm zu sagen (sonst würde ich nicht täglich was miteinander unternehmen) also irgendwie hört sich dass schon an als ob sie mit einander gehen. sie mit zu kumpels kleinenn schluck trinken und mann war mal wieder bei den kumpels aber das sollte man öfters machen .

so genug gelabert.
    zieh raus was du gebrauchen kannst!

mfg Naruto_155
  • Das Mädchen scheint doch echt was für deinem Freund zufühlen,sonst würde sie ihm ja nicht so oft anrufen,Briefe schreiben und bei ihm übernachten wollen,oder!?Ich verstehe nicht,warum dein Freund nicht auf sie zugeht und ihr einfach sagt das er Gefühle für sie hat!?Ich glaube da wär das Thema gegessen.Die beiden wären zusammen und alle wären Happy!;) Warum leicht machen,wenn es auch schwer geht!?Habe ich recht,oder recht! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • joa, da geb ich dir (Viper83er) völlig recht.....
    ich rate deinen Freund einfach mal mit ihr zu reden und dann seine gefühle sagen/zeigen/wattweissich.... auf jeden Fall würd ich nich so lange warten, iergentwann ist es zu spät.....
    und das mit der pause, da is doch nichts bei, einfach mal nen tag nur mit (männlichen) kumpels abhängen, da wird sie ja wohl verständnis für haben...

greeetz
  • Ich hatte mal in etwa das gleiche Problem. Ich habe mich oft mit einem Mädchen verabredet, weil ich verliebt in sie war. Ich hab mit meinem Kumpel drüber gesprochen und dann hab ich ihr das persönlich gesagt. Danach wollte sie sich immer noch mit mir treffen (alleine) und jetzt sind wir zusammen. Also einfach trauen es ihr zu sagen, hat auch bei mir Überwindung gekostet, aber man sieht ja mit welchem Ergebnis ;)

Aber erstmal würde ich ihr sagen, das du was mit deinen Kumpels machen willst, da du die nich vernachlässigen willst. Glaube mir die zeigt Verständnis dafür!

greetz
    zanzibar
  • wenn die zusammen schon soviel zeitverbringen warum hat er denn angst ihr zusagen, dass er gefühle für sie hat ? ich mein wenn das mädchen soviel mit ihm rumhängt dann empfindet sie auch bestimmt was er soll ihr einfach sagen was er fühlt.
  • das ist doch normal das er mit seinen freunden was unternehmen will, ich denke nicht das er damit die gefühle des mädchens verletzen wird! aber wenn er trotzdem ein schlechtes gewissen hat, dann soll er lügen:D! z.B. ich muss meinem onkel bei der renovierung helfen oder so ähnlich!
  • ich würd ihr das doch einfach mal sagen...sie scheint ihn ja auch sehr zu mögen...aber das mit der woche würd ich ihr nich so sagen...da sagt er einfach das er was mit dem kumples unternimmt wenn sie fragt ob sie was zusammen machen wollen...fertig ist das....1 ma in der woche kann er sich ja ma mit ihr treffen...und ich würd das sowieso beschränken weill wenn du dich jeden tag mit einer triffst hab ich nachher kein bock mehr auf die (wenn das echt so mind 3 monate z.B. geht)

mfg
  • hallo!

also mal ganz ehrlich gesagt, wenn er ihr das ganz normal sagt, und das mädel ist dann eingeschnappt, oder beleidigt, dann ist sie vllt nicht ganz die richtige freundin von ihm...!
    ist zwar schon bissl hart gesagt, aber jeder mensch braucht auch mal abstand von seinem partner...!!!:D ;)

also, er soll sichs mal durch den kopf gehen lassen, vllt kommstre ja mit, und ihr machts zusammen... ;)

ich würde es ihr ganz ehrlich sagen, ist wichtig!

nikl greezt:drum: