illegales board - user die sich anmelden bekommen ärger ?


  • DarkDreamer
  • 3659 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • illegales board - user die sich anmelden bekommen ärger ?

    hey ho :D

    Ich hätte da mal ne kleine Rechtsfrage...

    Ich hab da ein Hackerboard gefunden....(NICHT habo.de)

    die bieten da HackerTools etc an und haben auch ein eigenes Board.

    Ich glaube mal eher nicht dass da alles so ganz legal is ^^

    Drum meine Frage...können die User, die sich bei einem illegalen Board einfach nur registriert haben sich strafbar machen ?

    Ma angenommen das Board wird busted...werden dann auch die User gefi**** die sich da einfach nur registriert haben ?

    (ich frage mal einfach nicht nach wie es hier aussieht weil ihr ja immer predigt dass das board legal sei ;-))

    Also wie gesagt es bezieht sich nicht auf dieses board sondern auf n anderes.

    Würde mich über brauchbare antworten sehr freuen :D :D :D
  • Mein Grundsatz:
    Legal oder illegal, ist doch alles scheißegal!

    Also wenn du Angst hast, dann kündige deinen Inet-Zugang und lese Bücher. Denn damit machst du dich bestimmt nicht strafbar!;)

    Wie es hier aussieht? Es ist illegal. Deshalb würde ich dir raten deinen Account zu löschen. Denn sonst begehst du das schlimmste gesetzliche Vergehen!
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • In deiner sig stehen up1 - 3, d.h. dass du's mit der Legalität eh net so genau nimmst, wie wohl die meisten hier. Also was soll's? Strafbar hasse dich eh schon gemacht, die Grenzen zwischen etwas illegal und ziemlich illegal sind fließend.
    Darüberhinaus ist die Registrierung in nem board nix Illegales, genausowenig wie das Engagement hier bei FSB, solange du nix upps oder saugst. Solange du dich also nur "bildest" um möglicherweise fremde Hackerangriffe abwehren zu können ist da nix strafbares dran.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Und außerdem ma Beispiel das BOard hier (ich kenn kein andres wos soviel STUFF gibt (was ich sehr gut finde^^))klar hier passiert jede minute was illegales im integrund aber wenn man ließt raubkopiere geschnappt dann sind damit auch oft die Leute gemeint die die gebrannten platten verkaufen!Und ich hab letzens gelesen das leute die Earth2160 über en fileshare prog gezogen haben wurden teilweise erwischt weil die entwickler son prog eingebaut hatten ins spiel ja und was is passiert?pusste kuchen die ham alle en brief bekommen und mussten 50 Euro bezahlen !(wie bei neukauf!)Deshalb was jeder einzelne hier macht onterreseirt viele glaub ich en scheiss weil wenn man jedem nen Prozess machen würd wär deutschland bald arm bei den Kosten für jeden Prozess^^
    mfg
    phil100
  • Glaub ich kaum das man sich als User strafbar machen kann.
    Das können wahrscheinlich nur die Typez die den shit auf
    deutschen straßen illegal verkaufen aber sonst denk ich wird das keine Konsequenzen haben wenn man sich nur einloggt und z.B. für sie Selbstgeuppten
    sachen nichts verlangt.
    mfg
  • player00 schrieb:

    aber sonst denk ich wird das keine Konsequenzen haben wenn man sich nur einloggt und z.B. für sie Selbstgeuppten
    sachen nichts verlangt.
    mfg

    illegal ist es auf jeden fall ;)
    aber ob es verfolgt wird ist ne andere frage

    mfg marak
    [SIZE=1][COLOR="Navy"]~~~~Meine Up's~~~~[/color]
    Ältere:
    [COLOR="Orange"]Oktober: [/color]#1 | #2
    [COLOR="Green"]November: [/color] #3 | #4
    [COLOR="Navy"]
    ~~~~Meine Ip-V's~~~~
    [/color]

    [COLOR="DeepSkyBlue"]Meine Ip-Verteilungen:[/color]#1 | #2
    [/SIZE]
  • sagtmal...
    es gibt extra leute bei der polizei, die dafür ausgebildet wurden illegale sachen im internet zu finden und diese zur anzeige zu bringen!
    wennd ein komisches geheimes hacker board wirklich sooo illegal sein sollte wie du das sagst, und du es aber gefunden hast... glaubst du wirklich eine ausgebildete person,die den ganzen tag nichts anderes macht würde das board nicht finden ?
    ich weiss nicht... es gibt offensichtlich wirklich leute die immernoch glauben das die polizei von nichts ahnung hätte und mit nem 56k modem die ganze wache versorgt... die leute sind nicht dumm !
    und wenn das board wirklich sooo illegal wäre, wäre es schon längst geschlossen..
    ach warum red ich hier eigentlich...

    registrier dich wenn du unbedingt ein "cooler hacker" sein willst, oder lass es wenn es dir zu gefährlich ist...
    man man man
  • ich weiss auch dass die Polizei net dumm is.....warscheinlich ham die das Board auch schon lang gefunden ! aaaber das Board is halt immer am rande der legalität :D

    und wie gesagt ich muss wissen ob man auch bestraft wird wenn man sich bei so einem board einfach nur registriert.

    kanns mir aber eigentlich net vorstellen, weil man kann siich da ja wirklich nur gereggt haben um ma zu guggn was da so los is ^^
  • Außerdem die können nur festellen wer sich gerregt hat wenn sie die ips von den Benutzern haben!Und selbst wenn se die ham ma angenommen da ham sich 3000 gerregt !dann sagen die sich wir schließen das Board und damit hat sich die sache weil die 3000 zu finden dauert viel zu lang und ne anzeige können se auch nit machen weil se nit wissen was du gemacht hast dort!
    mfg
    phil100
  • loooooooool jo hacksector stimmt :D :D :D woher weisste denn das ? ^^

    naja die seite is ja gut aaaaaber mir gehts immer noch darum :

    es gibt ne illegale seite, z.b. ich-hacke-euch-alle.de.

    auf dieser seite gibbet nen board. ich regge mich da einfach mal weil man ohne registrierung die beiträge net anguggen kann.

    vllt geb ich dem ein oder anderen noch paar tipps im Board. aber an sonsten mach ich nix verbotenes auf der seite, die seite selber ist aber illegal.

    mach ich mich damit schon strafbar ?
  • Xipe schrieb:


    vllt geb ich dem ein oder anderen noch paar tipps im Board. aber an sonsten mach ich nix verbotenes auf der seite, die seite selber ist aber illegal.

    mach ich mich damit schon strafbar ?

    das reggen ist net strafbar ;) aber wennu dort tips zum hacken gibst machst du dich strafbar.

    @ die anderen
    wie kommt ihr denn darauf, dass unser board illegal sei :D, meines erachtens sind wir alle hier nur legal, kA was ihr für Gedanken habt xD
  • Xipe schrieb:

    sind hier Rechtsanwälte im Board ? :D

    Wenn ja würde ich gerne explizit wissen ob es allgemein strafbar ist sich in illegalen boards zu reggen :D



    Ist doch wohl logisch, oder???

    Aber ob es auch verfolgt wird, ist eine andere Frage.


    Also ist deine Frage hier völliger Unsinn, weil dir sowieso keiner eine Antwort geben kann, mit der du was anfangen kannst. Was willst du machen. Hier sagt dir einer, dass du dich nicht strafbar machst und morgen stehst du dann vor dem Staatsanwalt. Willst du dem dann sagen: Es kann aber nicht strafbar sein, weil es im board jemand so gesagt hat??? :löl:
  • Wie oft kommen eigentlich solche fragen noch? Von wegen legal & illegal, also entweder du saugst etwas oder du lässt es bleiben und spielst solitär! Außerdem ist das board hier bei weitem sicherer als wenn du filesharing benutzt, denn hier wird alles auf einen lokalen server gespeichert!

    Übrigends dass mit dem "der Freund meines Freundes musste einmal 5000€ zahlen weil er urheberrechtlich geschütztes material saugte" getue ist auch zum Großteil nur panikmache und kann man sowiso nur sehr selten nachweisen!

    @mods, könntet ihr einen Sticky Thread machen oder in den regeln schreiben dass man hier keine Verantwortung übernimmt, für illegale handlungen usw. und für jeden eröffneten Thread mit diesem thema ne verwarnung geben. dass würde solche 1000x beschprochene themen reduzieren!
  • @ Xipe...

    Wenn dir die Anwort so verdammt wichtig ist, wie es durchaus scheint, denn du hast ja hier nun zum 10. Mal den Post mehr oder weniger wiederholt, weil man kann sich das ja auch nicht von oben mal für 3 Beiträge merken, ja ist klar, ist schon sicherer, wenn man da nochmal seine Frage wiederholt, dann kontaktier doch einfach einen Rechtsanwalt deines Vertrauens (geht auch im Netz, einfach anrufen und zahlen...fertig.)
    Wenn dir das das Geld nicht wert ist, dann entscheide doch einfach für dich selber, was legal und was illegal ist. Denn ich glaube kaum, dass sich hier ein evtl. gereggter Rechtsanwalt outen wird und selbst wenn, wird er dir hier nicht eine kostenlose Rechtsberatung anbieten, denn diese Berufsgruppe hat auch ihre Vorschriften!


    ...ist schon erstaunlich, wie manche Leute auf ihrer Frage beharren, obwohl sie nun schon von einen Usern nen Korb bekommen haben....versteh ich nicht!!! ???