Opteron?JA? NEIN?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Opteron?JA? NEIN?

Hi ich hab vom freund gehört das sich solche opterons sehr gut übertakten lassen sollen!Und sie sind billiger als ein normaler AMD 64 mit dem selben TAKT wie der opteron wenn er übertaktet ist!
    SO jetzt meine FRAGEN!
    1.Stimmt das das sie billiger sind und sich besser übertakten lassen?
    2.Ich hab gesehen es gibt solche DUal CPU boards also für 2 Opterons!DIe scheinen wohl auch für server zu sein nur kann man die auch gut zum zocken benutzen?
    3.GIbt es schon gute Boards auch mit AGP steckplatz?
    mfg
    phil100
  • Guck dir die Preis für nen S940 Opteron-Board an und dann kann der Thread wieder closed werden... ;)

zu 1. nen Opteron S940 bekommst du bis 2,2 GHz für Single betrieb und der kostet 250€, bei Sockel 939 sind die Preise ca. 1:1. Die Übertaktung unterliegt auch hier den gleichen Schwankungen wie bei den Athlons. Mal gut, mal schlecht, je nach Produktionsgenauigkeit. Und diese schwankt ja bekanntlich.
    zu 2. Opteron wurde eigentlich nur für Server entwickelt. Ob die gut zum zocken sind, k.A. Denke nicht optimal.
    zu 3. Ja, klar, warum net?
  • Oder meintest du die S939?
    Die kosten ja nicht so viel, dafür musst du mehr in das Board und die Kühlung stecken.
    Willst du richtig Leistung aus dem Opteron holen, dann brauchst du schon ne WaKü. Und die kostet auch richtig viel asche.
  • Die Opteron auf S939 sind in etwas so teuer wie die 64er.
    Allerdings wird die Hardware, welche du brauchst um die Opteron so extrem zu übertakten so teuer, dass du dir gleich ne schnellere CPU kaufen kannst.
    Und du gehst dabei kein Risiko kein ne CPU oder sogar noch mehr zu verbraten. ;)
    Opteron OC ist was für Freaks, wenn du einer werden willst, dann hol dir einen. Vor allem, schaff dir das nötige Wissen an. OC ist ne Wissenschaft für sich.
    Wenn du Spass an ein wenig fummeln und etwas OCen hast, dann gibt das Geld für ne bessere CPU aus. Da ist dein Spassfaktor größer... ;)