Gehirn und Computer!


  • Waldläufer
  • 2694 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gehirn und Computer!

    ich weis das es unmöglich ist das man die daten die man im gehirn gespeichert hat auf ne festplatte zu packen weils einfach so viel ist!...aba was ich mich jetz frage.könnte man theoretisch daten von nem computer auf unser gehirn speichern? praktisch wahrscheinlich nich...sonst würden wir das schon machen!...aba theoretisch?......und was würde das für unsere gesundheit bedeuten? und unseren ''geist''?
  • Hahahaha.....

    praktisch wäre es durchaus. usb schnittstelle in den nacken packen, musst eben aufpassen das du dir keinen virus einfängst....


    :-D...Der is ma gut.
    Ich würd auch sagen, dass das geht. Man brauch nur die richtige Schnittstelle und nicht zu viele Daten, dann müsste das passen...

    MfG Richie
  • ey leute ich meinte das ernst! man müsste nur ein prog entwickeln....so stell ich kmir das vor das die gehirnströme in text und bild umwandeln kann! das wäre die lösung für die pozilei! wegen lügentest und so! außerdem kann man dann gut daten voneinem computer übertragen zum anderen......wäre auch cool in der schule! XD vll gibs dann auch ne inet anbindung fürs hirn! ney jetz dangsch au schon an!
  • ja aber bitte schreibt nicht mehr was cool wäre sondern bitte mal eine onformation von jemand der sich da auskennt und weis ob das theoretisch möglich wäre! und wie das aussehen müsste!
  • Da gabs doch mal nen Film... Vernetzt-Johnny Mnemonnic oder so - mit Keanu Reeves. Hat ihm wahrscheinlich die Hauptrolle bei Matrix eingebracht... War so Mitte der 90er, falls da schon einige von Euch alleine ins Kino gehen durften... Sorry, war nur Spaß... Ich alter Sack :)
    Gruß D-Lux
  • Glaubt ihr das es möglich ist mit Überschall zu fliegen?Glaubt ihr das es möglich ist,Menschen auf den Mond und wieder zurück zu transportieren?Glaubt ihr das es möglich ist,dass die ganze Welt miteinander vernetzt ist und sie Daten,auch in Form von Text und Bild-Dateien,übertragen können?Hätte ein Mensch diese Fragen vor nicht einmal 100 Jahren gestellt,hätte man ihn für verrückt erklärt,genauso wie heute welche meinen,Waldläufer als dumm verkaufen zu müssen.

    Natürlich wird es irgendwann möglich sein!Was theoretisch möglich ist,wird auch,vorrausgesetzt der Mensch lebt solange,irgendwann praktisch möglich sein!Die menschliche Entwicklung bzw. seine "Erfindungen" hat nicht aufgehört,obwohl jeder Mensch in seiner Zeit lebend das glaubt.
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • ja ich glaub auch dass das nie möglich sein wird. ich kanns imr irgenwie net vorstellen weil man da sehr viele nerven, venen oder adern verbinden müsste. der mensch is ja kein roboter. ach ich weiß net wie ichs erklären soll, aber sowas wirds nicht geben. das is meine meinung
  • Matrix lässt grüßen...


    nee, das geht meiner meinung nach nich...


    Und wenn es gehen würde, dann will ich es trotzdem nicht ausprobieren
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Soviel dazu,dass soetwas nie (!) möglich sein wird.;)

    2050 halte ich allerdings für etwas zu früh angesetzt.Obwohl,es geht ja eigentlich um noch etwas ganz anderes.Das,was Waldläufer meint,wird wohl frühestens 2100 möglich sein.

    @"die Anderen":Hört mal bitte auf so ignorant zu sein!Ich hab euch oben drei Beispiele aufgezählt,was Menschen einst für unmöglich hielten.
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • hi,

    ich denke, dass das irgendwann schon gehen wird.

    Aber wo bleibt da dann die individualität des menschen. Wäre doch langweilig wenn jeder 250 langescheid wöterbücher auswndig kann. Schulen etc. wären dann überflüssig, außerdem der mensch wohl eine tödliche Waffe.

    Denkt doch mal an den Mißbrauch solch eines Unternehmens...................

    MfG kunks
  • Es wird sicherlich möglich sein das Menschliche Gehirn auf eine Festplatte zu übertragen oder einen künstlichen Menschen zu erschaffen (<-- Nicht klonen oder so - kompletter Eigenbau). Die Frage ist nur, wie lange es dauert, nicht ob es möglich ist.

    Glaubten die Menschen vor 1000 Jahren, dass man fliegen kann? Nein!
    Glaubten die Menschen vor 500 Jahren, dass man Sachen photographieren kann? Nein!

    Was tun wir heute? Wir wissen, dass es möglich ist und lachen über die Menschen von früher.


    Glauben die Menschen heute, dass man ihr Gehirn in einiger Zeit auf einer Festplatte speichern kann? Nein!

    Was werden zukünftige Menschen tun? Sie werden wissen, dass es möglich ist und sie werden über uns lachen.


    Deshalb meine ich, dass grundsätzlich alles möglich ist, auch das, dass uns noch so unmöglich erscheint!
  • Soweit ich das überblicken kann,hab ich schon 8 Posts vorher darüber nachgedacht,aber mich hat man anscheinend ignoriert. :D

    Gut,dass es jetzt wenigstens,nach Bloodycross' Post,der Letzte merkt,dass nichts unmöglich ist.;)
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • Ich frage mich nur, wie lange es dauern wird, bis man das Gehirn eines Menschen speichern bzw emulieren (Wie beim DVD-Laufwerk am PC) kann. Auch wie die Speicherung und Verarbeitung der Daten aussehen würde, wäre interessant.

    Am meisten interessieren (wie schreibt man das?! :D ) würde mich, ob man dadurch auch den Gedankeninhalt bzw. die Erinnerungen untersuchen und manipulieren könnte. (Zu diesem Thema gibt es ein spannendes Buch: Epsilon)

    Ob man dann einen Computer im Kopf hat?
  • erstma ja is rich geschrieben! :D
    dann danke für den tipp (das buch)
    und ja stimmt ......ich glaub auch wenn wa grad bei dem thema sind was alles möglich ist....ich glaub auch das es möglich ist dass es noch wo anders im universum andere ''lebensformen'' gibt!....ich glaub auch dass man später gedanken manipulieren kann! das würde unsere entwicklung bestätigen an dem beispiel: ein mann im urzeitalter hat jede frau genommen die er findet! haubtsache paaren und art erhalten...mitllerweile würde man das ni mehr machen! niemand würde jede frau nehem! egal wer! (familie und verwandschaft auch) und später sieht man sich und sagt ich überspiel mir ma das prog: ''ich liebe xXx'' wobei xXx der name der person is die grad neben dir steht! dann kann man einstellen we lange du sie liebst und so! is schon verrückt.......
  • Ich sage ja es ist klar möglich. Man müsste nur entweder ne groß genuge Festplatte haben, oder Datein in bestimmten Mengen "upploaden" können. Maln Scherz nebenbei: Stellt euch ma vor im FSB in 100 Jahren

    Reuppt: Perönlichkeits Maker Version 1.03. Macht euch euere eigene Persönlichkeit und ladet sie in euch hoch, werdet zu einem besseren Menschen :P
  • Also ich glaube 2050 ist ganz realistisch wenn man sich anschut wie die entwicklung in den letzten 10 -15 Jahren vorangeschritten ist.... und sie werden immer schneller, also mit neuen erfindungen. mittlerweile hat man ja schon technik direkt auf menschlichs gewebe verpflanzt... die möglichkeiten sind also da, ist nur etwas komplizierter sich direkt an das nervensystem dranzuklemmen um dann daten zu senden und zu empfangen
  • naja aba man hat ja genügend testpersonen! solange die bezahlung stimmt! :D
    aber ich glaub dann auch....wenn ich den gedanken vortsätze...dass es dann wieder eine spaltung der gesellschaft geben wird.....entweder in arm und reich weil die die das geld haben sind vernetzt oder in ''cyborgs'' und normalos!...das würde dann glaub ich zum 3. bzw. 4. weldkrieg führen! was meint ihr?