Verbot von Killerspielen!?

  • Aktuell

  • Panzerfaust
  • 5145 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt hör mal auf die SPD zu diskriminieren! Ich finde das fies von dir die wegen lumpigen 2% einfach nicht zu nennen, da werden die sicher weinen, schließlich sind sie doch auch in der Regierung und du erwähnst sie nicht mal...


    Tut mir Leid für mein Desinteresse, aber das is mir sowas von übelst egal ob CDU oder SPD dran Schuld sind, meiner Meinung nach sind das alle Verbrecher, die außer Geld stehlen, Steine in den Weg legen, dumm aussehen usw nichts aufm Kasten haben. Außerdem mag ich keine Parteien die etwas mit "christlich" in ihrer Abkürzung haben ;)

    Aber total irrelevant zum Hauptthema, Auswirkung von Gewalt ist und bleibt abhängig vom Konsument, und das Verbot solcher Spiele ist reine Bevormundung, da die Zielgruppe der Programmierer erwachsen ist und eigentlich ein Wörtchen mitzureden hat, was sie spielt.

    Edit: Oh sorry ich wollte niemand zum weinen bringen, ich schick em Gerd gleich eine Flasche Du-kannst-es-auch-nicht-besser-als-die-Merkel-Wein :D

    mfg
    Flame
  • Die können spiele eh nicht verbieten. Das höchste was die machen dürfen ist zu sagen alle sogenannten Killer spiel" auf FSK 18 Setzen und dürfen nicht mehr im regal angeboten werden. Schließlich kann man die ganzen Index spiele ja auch jetzt an der ladentheke kaufen. Man muss eben nur nachweisen das man 18 ist. Daher wirds wohl maximal auf sowas herauslaufen. Und da ich über 18 bin ist mir das auch sehr egal ^^

    Und wer kauft sich spiele?? :)
  • Ja aber ist nicht genau hier das Problem?


    da die Zielgruppe der Programmierer erwachsen ist


    Ein großer Teil der Zielgruppe ist eben nicht erwachsen, wenn er das wäre, dann würde es kaum solche Debatten geben. Klar gibt es auch Erwachsene die Egoishoter spielen (oder andere, aber hier gehts ja letzentlich um Egoshoter) aber der Hauptabsatz wird doch an Kindern gemacht. Wenn nur Erwächsene "problematische" spielen würden, dann würde es da sicher keine Verbotsduskussionen geben, da das aber nicht der Fall ist schalten sich immer wieder Jugendschutz und selbst ernnante Jugendschützer ein, was ja eigentlich auch gar nicht so verkehrt ist, denn CS, Doom oder UT sind nicht wirklich etwas für Kinder (Menschen unter 14) oder Jungendliche unter 16. Und wegen der Fehlenden Kontrolle: Der Film DOOM war ab 18, ist also nicht so als ob man nur die Spiele beschränken würde, das gibts bei Filmen auch. Deswegen denke ich durchaus dass man "Killer"spiele für Kinder verbieten sollte; bzw. die ab 18 Regelungen zumindest im Laden durchsetzen muss. Klar gibts dann Raupkopien aber die haben nur begrenz etwas damit zu tun, die gäbs auch ohne und irgendwo muss man ja anfangen ;)
  • n\/Cl34r schrieb:

    Ich fand diese Debatte schon immer und finde sie immer noch von Grund auf lächerlich. ...Der Computerkonsum liegt im Bundesdurchschnitt bei unter einer Stunde, TV bei mehreren. Sollen sie doch bei den Medien nach dem Grund für Angriffslust suchen. Sie haben nur seit ewigen Zeiten das falsche Medium auf dem Kieker...


    Haste im Nachmittagsprogramm schon Köpfe abtrennen sehen (außer bei Inu Yasha)? Erst denken, dann posten. übrigens find ich die diskussion ziemlich einseitig. Kann diesen Thread bitte jemand schließen. Seit der ersten Seite habe ich keinen guten Beitrag mehr gelesen. Es werden lediglich die gleichen Kontraargumente wiederholt, die schon auf der ersten Seite standen.

    silverado
  • silverado schrieb:

    ...übrigens find ich die diskussion ziemlich einseitig. Kann diesen Thread bitte jemand schließen. Seit der ersten Seite habe ich keinen guten Beitrag mehr gelesen. Es werden lediglich die gleichen Kontraargumente wiederholt, die schon auf der ersten Seite standen...


    Sehe ich genauso. Und damit mach ich mal hier dicht. Falls jemandem noch ein guter und NEUER Beitrag einfällt -> PN an mich!

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!