USB Hub oder...

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB Hub oder...

Hi

ich stehe vor folgendem Scheideweg:

Ich hab folgendes Mainboard: ASUS A7N8X

wie jeder Andere (nicht nur Gamer) auch, hab ich das prob mit "zu wenig USB-Steckplätze": Drucker, Maus, Tastatur usw...

Nunja ich überlege mir nun ob es besser wäre sich ein USB Hub zu holen oder evt. irgendwas PC-Internes einzubauen...

mmh was könnt ihr mir raten? was ist billiger? gibt es noch eine andere lösung?

mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • Also ich würds erstma mit nem billig hub testen wo aus einem vier gemacht werden und noch en tipp ich würd die maus nie in den USB anschluss stecken und falls die tastautr auch in einem steckt sollte die da auch raus weil die gehören in die zwei runden stecker diesen lilanen und den grünen spart usb ports und die tastatur funzt im BIOS nit weil dad usb erst später aktiv wird also erst im windows (oder kurz davor)funzt!
    mfg
    phil100
  • son usb hub ist schon okay und auch die billigste variante, du solltest nur darauf achten, das du an so einem hub keine gewährleistung auf voll usb 2.0 geschwindigkeit hast, d.h. primäre geräte wie externer festplatte, externer dvd brenner etc. sollten einen eigenen anschluß bekommen.

solche sachen wie pads, webcam, tastatur, mouse kannste ohne probs an hub hängen ;)
  • rhodon` schrieb:

ne andere lösung wäre ein neuer tower der ein paar USB steckplätze an der front hat ... meiner meinung nach sehr praktisch, aber da musst du schon für dich entscheiden obs sich lohnt und du einen neuen benötigst ;)

:löl: ich wollt doch nur ein hub für paar groschen haben und nicht gleich einen neuen Tower mit allem schnick schnack :löl:

phil100 schrieb:

Also ich würds erstma mit nem billig hub testen wo aus einem vier gemacht werden und noch en tipp ich würd die maus nie in den USB anschluss stecken und falls die tastautr auch in einem steckt sollte die da auch raus weil die gehören in die zwei runden stecker diesen lilanen und den grünen spart usb ports und die tastatur funzt im BIOS nit weil dad usb erst später aktiv wird also erst im windows (oder kurz davor)funzt!
    mfg
    phil100

das wusste ich nicht. diese info werd ich mir erstmal vermerken...

-----

danke für eure hilfe... werd morgen/heute losmaschieren und ein Hub beim nächsten Atelco kaufen...

THX für die beratung

mfg mrjonnyjonnie

//EDIT: @Mods/Admins: -Closen soweit nicht noch eine wichtige Information kommt-
    Ich brauche keine Signatur.