Wie stell ich auf statische (feste) IP um???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie stell ich auf statische (feste) IP um???

hi Leute,

ich habe den Zyxel 660HW prestige und ich würde gern die automatische Ip zuweisung (DHCP) deaktivieren.
    jez hab ich schon so viel ausprobiert aber ich kriegs einfach net hin!

kann mir da evtl jemand helfen?

Thx im voraus
    Chris

PS: kann es sein das des schei** WLAN von dem router nur so ca. 10m richtig funkt.
  • Hi,

ganz einfach, in der systemsteuerung hast du die netzwerkumgebung.doppelt anklicken. im nächsten fenster deine netzwerkverbindung mit der rechten maustaste anklicken und dann auf eigenschaften. anschließend das internetpletokoll tcp/ip doppelt anklicken. jetzt kannst du hier auf statische ip ändern, aber denk bitte daran die ip des routers als standardgateway einzutragen. idealerweise auch noch einen dns server damit die internetverbindung 100%ig funzt.

zum thema reichweite, sind wände dazwischen? oder steht der router in einer anderen etage?

viele grüße,
    funcarver
  • hi,
    du musst dich auf dem router einloggen und dort dhcp deaktivieren und einen festen ip-bereich eintragen. danach siehe funcarver!!
    das wlan sollte eigentlich mehr als nur 10m schaffen, natürlich hängt dies auch von anderen faktoren ab wie z.b. wände,türen mit eisen,stahl, treppengeländer und und und ....

aber es reicht ja, wenn du etwas empfang vom router bekommst!!

gruß villiboy