Büchervorschläge

  • Thema

  • nMs_fr4gg3r
  • 7499 Aufrufe 99 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schwedenkrimis, insbesondere die von henning mankell :)
    man merkt erst wie gut man es hatte, wenn`s einem schlechter geht
  • Ich lese natürlich Dan Brown und Harry Potter. Mein Lieblingsautor ist aber Andreas Eschbach, ansonsten lese ich alles was mir in die Finger kommt, und (sehr zum Leidwesen meiner Mutter, denn ich habe kaum Schlaf...) auch sehr schnell.
    Gruß aus dem Norden,
    johannes
  • Ich lese viel und gerne in meiner Freizeit.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie bietet ein gutes Buch mehr Unterhaltung als jedes andere Medium ;)

    Aber zurück zum Thema, ich kann jedem alle Bücher von John Grisham empfehlen, ich habe gerade die Firma fertig gelesen. Grisham hat so einen eigenen Schreibstil, wo man einfach nicht mehr aufhören kann.

    Ein Kult-Buch, dass wirklich jeder gelesen haben muss, ist "Der Pate" von Mario Puzo. Ebenfalls einfach genial, es ist übrigens empfehlenswert, zuerst das Buch zu lesen, bevor man sich den Film ansieht.

    Und letztens hab ich "Das Schwarzbuch des Kommunismus" bekommen, wenn man also so wie ich nichts vom Kommunismus hält, dann ist dies DAS politische Buch schlechthin.
  • die dan brown romane: illuminati, sakrileg, meteor und der da vinci code!
    dann noch die bücher von douglas adams, die sich rund um arthur dent etc drehen, also per anhalter durch die galaxis, das universum, das leben und der ganze rest, das restaurant am ende der galaxis usw.
    dann noch die 4 artemis fowl bücher und natürlich die herr der rinde trilogie!

    mfg
  • Ich leiste mir im Monat mindestens ein Buch, meist mehr.

    Empfehlen würde ich:

    Alles von Jane Austen
    Der Grafe von Monte Christo von Alexandre Dumas
    Der Glöckner von Notre Dame
    und Les Miserables von Victor Hugo
    Die letzte Delikatesse von Muriel Barbery


    und einige mehr....aber Ihr sollt ja mit dem Lesen hinterher kommen;)
  • Ich lese unheimlich viel und unheimlich gerne Fantasy. Wärmstens zu empfehlen sind da:

    Harry Potter (1-6)
    Artemis Fowl (hab nur 1+2 auf Englisch gelesen)
    Sabriel, Lirael, Abhorsen von Garth Nix (ein übelst schönes Buch, einfach fantastisch - der erste neue Fantasyautor, ders mir echt angetan hat.)
    Der Brief für den König und die dazugehörige Fortsetzung Der wilde Wald von Tonke Dragt
    Bartimäus von Jonathan Stroud
    Alizabel Cray von Chris Wooding
    Eragon von Christopher Paolini soll auch sehr gut sein
    His Dark Materials von Philipp Pullman
    Und natürlich Bücher von den zur Zeit besten deutschen Fantasyschriftstellern Wolfgang und Heike Hohlbein und Ralf Isau. Von Hohlbein hab ich bis jetzt nur Krieg der Engel gelesen und finde den Schreibstil einfach nur herrlich. Ralf Isau hat die Neschan-Reihe geschrieben die auch einfach nur geil ist.

    Zu empfehlen ist auch sich mal ein-zwei Stunden Zeit zu nehmen um mal in Amazon.de bzw. anderen Online-Versandhäusern zu bummeln und sich insbesondere den englischsprachigen büchern zu widmen. Es gibt viele Serien die erst sehr spät übersetzt werden - außerdem macht lesen in Englisch unheimlich Spaß ^^


    MfG
    CrimsonShadow

    PS: Da gibts auch noch unmengen von Manga die einfach geniale Geschichten haben ... *schwärm*
  • @ CrimsonShadow

    Ich habe auch "der Wilde Wald" gelesen....wußte gar nicht das dieses eine Fortsetzung ist.
    Würde es sich denn jetzt noch für mich lohnen "der Brief für den König" zu lesen?
  • eines der geilsten bücher die ich je gelesen hab ist von

    paul coelho

    "der alchimist" und "veronika muss sterben"


    beide bücher knappe 300 seiten. top zu lesen und wenig seiten. das es auch leute wie ich lesen können, weil ab 500 seiten aufwärts wirds schwierig für einen der normal ned so viel liest.. :)

    oder

    Steven Hawkin

    "die kürzeste Geschichte der Zeit"
  • Bis gestern habe ich die komplette Perry Rhodan Silberband Sammlung von 01 - 85 (naja, nicht ganz komplett, da mir leider 86 bis 95 fehlt) gelesen.

    Zu empfehlen wäre aber auf jeden Fall "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Und natürlich die beiden Dan Brown Ausnahmebücher "Illuminati" und "Sakrileg" - mein Gott, was für HAmmerbücher, da kriecht man direkt rein und kann garnicht mehr aufhören zu lesen. Schade nur, dass jedes Buch irgendwann mal zu Ende ist :D

    Aber kann mir vielleicht jemand helfen, an die verbliebenen Perry Rhodan Silberbände ranzukommen. Ich würde sie ja gerne kaufen, aber es gibt die nirgens als EBook zu kaufen. Bitte PN´s micht einfach, falls ihr da eine Idee für mich habt.
  • Also prinzipiell möchte ich mal eins loswerden - Ich hasse Schullektüren (sorry aber "Irrungen und Wirrungen" oder "Die Schwarze Spinne" sind wirklich Schrott in meinen Augen) und liebe alles wo ich mir aussuchen kann was ich wie wo wann und wie lange lesen kann.

    Meine Tipps sind wie folgt und unschwer zu erkennen hauptsächlich (nicht ausschliesslich) zur Unterhaltung Gedacht und relativ leicht und flüssig zu lesen:
    gelesen im letzten Jahr:

    Georgi Wladimow - Der General und seine Armee
    Robert Ludlum - Der Altman Code
    Frederick Forsyth - Der Rächer
    Tom Clancy - Jagd auf Roter Oktober
    Henning Mankell - Die Komissar Wallander Reihe *komplett*
    Ian Rankin - Die John Rebus Reihe *noch 2 bis komplett*
    Dan Brown - Sakrileg, Illuminati
    diverse ander kürzere Bücher

    vorher:
    viele Tom Clancy, Patrick Robinson, Michael Moore, Frederick Forsyth und diverse anderer Autoren Bücher die ich jetzt nicht mehr alle aufzählen kann.
  • @Richie90 - Playboy hat doch tatsächlich wahnsinnig interessante Berichte (-:

    aber ernsthaft: eine Kurze Geschichte der Zeit von Steven Hawkins mag vielleicht nicht die einfachste Lektüre sein, aber was der Mann von sich gibt, ist es allemal wert, gelesen zu werden
  • kann euch nur Dan Brown raten.
    ich hab davor nicht viel gelesen bzw eigendlich gar net und hab mit den Dan Brown Büchern angefangen.

    Meteor, Illuminati, Sakrileg - The Da Vinci Code, Diabolus
  • Die Bücher von Schätzing sind geil...
    ich finde bei Hohlbein ist jedes Buch irgendwie gleich und man weiß schon vorher was passiert, kann man sich voll denken. das ist scheiße...
    kennt einer das buch oskar und die dame in rosa? ist zwar ein scheiß- titel aber das buch ist echt cool. kamen mir voll die tränen :-/ geht um einen krebskranken jungen der weiß dass er stirbt und dann briefe an den "lieben gott" schreibt. echt empfehlenswert!!!
  • Ich bin ein Vielleser, hauptsächlich SF aber auch Fantasy.

    Ich habe folgende Empfehlungen:

    Michael R.Baier CORUUM Volume 1 ein unbekannter Schriftsteller der das Buch im Eigenverlag herausgebracht hat. Sehr gute Story und guter Schreibstil.
    Einfach mal googeln, es lohnt sich!

    Neal Asher SKINNER exellente SF
    Tad Williams Otherland (4 Bände)
  • Viel von Dan Brown, John Grisham und die von Rebeca Gablé (König der Purpunen Stadt z.B.) sind auch nich schlecht. Bei Harry hab ich auch nach dem 4ten oder so aufgehört. Eragon is cool. Hohlbein hab ich fast alle gelesen glaub ich:D

    Mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • Wer sich gern weiterbildet und interessiert ist an Dingen wie der menschlichen Seele und was sie bewirken kann:

    Total empfehlenswert:

    Titel: Das Spektrum der Toten
    Untertitel: Die tödliche Macht der Seele
    Autor: Hans Pfeiffer
    Art: Sachbuch, Tatsachenbericht
    Klappentext: "[...]In dieser posthum veröffentlichten Sammlung hat Bestsellerautor Hans Pfeiffer seltsame Unfälle, sensationelle Verbrechen und merkwürdige Selbstmorde zusammengetragen. Sie alle bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Normalität und Unerklärlichem. Pfeiffer, der sich dem Tod stets aus rechtsmedizinischer Sicht nähert, muss feststellen, dass das Unterbewusstsein oftmals eine tödliche Wirkung entfalten kann. Diese Erkenntnis gibt ungeahnte Einblicke in die Abgründe der menschlichen Seele[...]"

    Ich fand das buch so interessant, dass ich darüber nun in Deutsch referiere :)
  • Ich nur jedem empfehlen der sich füt Japan Interssiert mal das Buch "die 47 Ronin" zu lesen es besiert auf einer wahren Geschichte und spielt im Japanischen Mittelalter. Die Geschichte der 47 Ronin ist in Japan heute noch ein Legende.
    Ich kann euch leider weder Autor noch Verlag nen aber da Buch ist bei verschiedenen online Stores verfügbar
  • Ich lese eigentlich sehr gerne vor allem Fachliteratur und Romane allerdings ist nicht immer die Zeit da. Für alle die was ganz nützliches fürs leben haben wollen, würde ich die "Bibel" empfehlen, ein echt Hammer Buch mit Weisheiten die man auf die meisten Lebenssituationen anwenden kann.
  • Also ich kann dir die Bücher von Sidney Sheldon empfehlen. Ich hab vor kurzem sein Roman "Die Letzte Verschwörung" gelesen und der war echt klasse und die Bücher sind nichtmal Teuer. Hab für den Roman ca. 5 Euro bei Amazon gezahlt. Echt empfehlenswert. Er hat noch ganz andere Tolle Romane und spannende Krimis geschrieben. Muss demnächst auch mal wieder eins kaufen.
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]