Büchervorschläge

  • Thema

  • nMs_fr4gg3r
  • 7255 Aufrufe 99 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ick les sehr viel Sherlock Holmes, das iss seeeehr zu empfehlen.
    Dann kommt noch politische Sachbücher(meistens das Thema "Braune Kameradschaften", mit dem ich mich zur Zeit sehr beschäftige.
    Dan Brown iss och DER KNÜLLER echt geil.
  • Moin,

    ich lese soviel wie ich gerade lust habe :) und die Zeit zulässt :( ...
    Meistens lese ich Thriller/Krimis.

    Das Zeug von Dan Brown fand ich auch klasse, wobei mir Meteor mit abstand am besten gefallen hat.
    Auch Tom Clancy habe ich schon vermehrt gelesen, wobei ich ihn heute nicht mehr so toll finde wie zu meinen Bundeswehrzeiten (so verschieben sich Interessen...)

    Derzeit leses ich mal was ganz anderes - "Logistik Stories" von einer Frau Göpfert. - Ist so ein zwischending aus Lektüre fürs Studium und Unterhaltsamer Lektüre. Bisher gefallen mir die einzelnen Geschichten echt gut!

    Also wer sich für Logistik interessiert - ich finde es empfehlenswert!

    Also bis dann!

    Grüße,
    script_me
    Charaktere sind unzerbrechlich - aber dehnbar.
    [SIZE="1"]Stanislaw Jerzy Leç (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker[/SIZE]
  • auch ich hab die 3 großen Dan Browns hinter mir:

    - Illuminati
    - Sakrileg
    - Diabolus

    weitere Tipps:

    - Thomas Harris "Hannibal" (wesentlich besser als der Film)
    - Jilliane Hoffman "CUPIDO" - TOP TIPP
    - Gear & Gear "Der Schatten Gottes" (anmerk. d. Red. nervt nur tierisch)
    - Sidney Sheldon "Die Pflicht zu schweigen"
    - John S. Marr/John Baldwin "Die elfte Plage"
    - Stephen Hunter "im Fadenkreuz der Angst" - TOP TIPP

    my special:
    Ken Follett
    - Die Säulen der Erde (richtig GEIL wenn man auf Mittelalter steht)
    - der dritte Zwilling
    - die Kinder von Eden
    - das zweite Gedächtnis
    - die Pfeiler der Macht

    greetz
    taurus

    P.S. ja, ich bin eine Leseratte :D :D :D
  • Ach ja, ein richtig geniales Buch finde ich:

    Der Vogelmann von Mo Hayder !!!

    Grüße,
    script_me
    Charaktere sind unzerbrechlich - aber dehnbar.
    [SIZE="1"]Stanislaw Jerzy Leç (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker[/SIZE]
  • Vielleser als Beruf

    Ich habe täglich mit Büchern zu tun, deshalb sind meine Regale am überquellen.
    Ich bin ein großer Fan von Fantasy Literatur & Science Fiction. Aber auch Kinder-Jugendbücher haben Ihren Reiz.
    Für Fans von Harry Potter kann ich diese Bücher empfehlen:
    M: Jonathan Stroud: Bartimäus Amulett Samarkand / Das Auge des Golem / Die Pforte des Magiers (3 Bände abgeschloßen)

    W: Stephenie Meyer: Biss zum Morgengrauen & Biss zur Mittagsstunde(Vampir-Geschichte) (bis jetzt 2 Bände folgen noch weitere)
    W: Charlaine Harris: mehre Vampire Romane
  • Schön das dieser Thread noch fortgeführt wird. Sind immer wieder gute Anregungen dabei.

    Hier meine aktuellen Empfehlungen:

    Für alle Dan Brown Fans. Lest euch James Rollins FEUERMÖNCHE mal durch. Das ist noch besser.

    Kai Meyer (Kinder-/Fantasy-Bücher) alles super geschrieben.
    --> Die Wellenläufer-Trillogie
    --> Das Wolkenvolk (Trillogie. 3. Teil noch nicht veröffentlicht. Ich warte...)

    Und wenn es richtig in die Fantasy-Sparte geht:
    Markus Heitz - Die Zwergen-Reihe
    und "neu" Die Mächte des Feuers (Teil 1) super geschrieben.

    Bis die Tage
    yuhu
  • Also,
    Eisfieber von Ken Follet hab ich grad gelesen, ist sehr gut.
    Von Dan Brown sind Illuminati, Meteor und so sehr empfehlenswert.

    Ein Megakracher ist der Pate von Mario Puzo.
    Das Buch ist nicht umsonst in mehreren Teilen verfilmt worden, und ist einer der am besten geschriebenen Romane überhaupt, auch wenns schon ein paar Jährchen alt ist. Aber den kann man immer lesen, find ich.

    Bei Frank Schätzing von der Schwarm war ich am Anfang begeistert. Aber nur die erste Hälfte, dann sinkt das Niveau. Den Schluss fand ich ein wenig enttäuschend, und zu klischeehaft (die bösen Amerikaner mit der verrückten Aussenministerin...) das kam mir dann schon fast vor wie ein Werbebrief von Greenpeace. Schade. Da ist ihm Tod und Teufel, der erfolgreiche Roman über das Mittelalter besser gelungen find ich.
  • Hallo.

    Also ich habe immer ein Buch zur hand.

    Rubrik Action /Spionage: alle Bücher von Robert Ludlum
    Rubrik Abenteuer: alle Bücher von Clive Cussler

    Deutscher Schriftsteller: alle Bücher von Frank Schätzing (der Schwarm)

    So, das dürften insgesamt ca. 50 Bücher sein und ich muß sagen, KEINES war langweilig.

    Viel Spass beim lesen.

    CU Asso
  • hi,

    ich habe alle bis jetz erschiene Harry potter bände x-mal gelesen. Die Bücher gefallen mir eben so gut^^.

    Was ich auch empfehlen kann ist die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan. Generell geh ich in die Richtung Fantasy.... aber "die Welle" (kein F-Roman^^) kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.
    Sonst schieb ich einfach mal n interesates ebook dazwischen^^.

    in diesem Sinne
    bis denne
    Anubis
  • Ich kann die ganze Wallander Reihe von Henning Mankell nur empfehlen! :)
    Ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen, bis ich durch war! :D

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • jo, Walter Moers kann ich auch nur empfehlen. Mein Lieblingsbuch von ihm (und mein Lieblingsbuch überhaupt ;) ) ist Rumo.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Ich hab eine Zeit lang jeden Roman von Jason Dark also John Sinclair verschlungen, aber inzwischen habe ich alle meine Bücher von ihm durch und mein Bücherregal quillt über, weshalb ich die Bücher wohl verkaufen werde (wenn ich wen find, der sie mir abkauft)

    Ansonsten lese ich gerade "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", is auch geil! Der Film ist kagge, das muss ich leider sagen! Aber bei welchem Film ist das nicht, wenn man das Buch vorher gelesen hab.

    So, das war mein Statement fürs erste, aber sicher nicht das letzte