Zu X-Box Mod-Chips


  • KobeShow
  • 1471 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu X-Box Mod-Chips

    Hallo,

    ich hab zwie Fragen bzgl. X-Box Mod-Chips. Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mich damit leider ned so auskenne... :(

    Alos: Ich habe vor mir von Konsolenfreaks eine X-Box mit einem
    Aladdin / Duo X Mod-Chip und 80 GB Festplatte schicken zu lassen.

    1) Kann ich mit diesem Chip Spiele zocken, die ich hier vom FSB leeche? Also, kann ich hier ein .iso leechen, mit Alcohol brennen, und dann direkt spielen, oder das Game auf die Platte überspielen? Oder welchen Mod-Chip würde ich dafür brauchen?

    2) Was hat das mit den Bios aufsich? Ich hab gehört man kann dann Microsoft Programme abspielen oder so... Kann mir das kurz jemamnd erklären, bitte? :) Welchen Mod-Chip würde ich dafür brauchen?

    Hoffe ihr könnt mic kurz aufklären!

    Danke und

    greetz,
    Kobe
  • Also ein modchip ist nichts anderes als eine platine mit nem kleinen speicher wo n bios draufgeflasht wird das irgendeine MS signaturprüfung deaktiviert und halt sachen wie sicherheitskopien und homebrew apps akzeptiert. Wenn dein chip mit nem bios geflasht ist kannste mit ner autoinstaller disk (zb slayer) deine xbox schritt für schritt einrichten um halt 1.) geleechte spiele abzuspielen... zu 2.) kann ich nur sagen das im grunde jeder modchip gleich ist nur die speichergrösse und ein paar kleine features anders sind. Man sollte das bios unendlich oft flashen können, man sollte nen relativ grossen speicher habe 4mb is z.z maximum glaub ich aber 1mb reicht... also 2x512kb bänke für 2 biose falls du dir ein bios zerschiesst und du dir lötarbeiten sparst.

    edit: Ich hab nen softmod d.h das bios wird auf die platte geschrieben... das heisst xbox muss nichtmal geöffnet werden (meine hab ich geöffnet wegen ner neuen hd) und ich kann das selbe wie ne gechipte xbox... wenn nicht sogar mehr.


    greetz
  • Danke schonmal für deine ausführlichen Erläuterungen! :)

    Weißt du mit welchem Bios der Chip ausgeliefert wird?

    kannste mit ner autoinstaller disk (zb slayer) deine xbox schritt für schritt einrichten um halt 1.) geleechte spiele abzuspielen...


    :ööm: Wie bekomme ich so eine Autoinstaller Disk her? Auf der Konsolenfreaks Homepage steht, dass alle Tools bereits vorinstaliert sind, bedeutet das, ich brauch sowas nicht mehr?

    Hab ich das Richtig verstanden:

    1. Man braucht einen Chip
    2. Auf diesem wird ein Bios geflasht
    3. Mit einer Autoinstaller CD werden alle Tools instaliert...

    Dann kann ich auch Windows instalieren, oder? Oder zmindest Programme wie den Media Player von Microsoft?

    Danke nochmal für deien Hilfe!! :) :)

    greetz,
    Kobe
  • hoi...

    zur info: ich besitze keine xbox - hab aber meinem bruder versprochen, ihm ne neue hdd ein zu bauen.

    einbau klappte - und das ganze mit der software, dem modchip, usw. hab ich mir heute (12.01.2006 ) selbst angeeignet - also das wissen darüber... :D

    hat mich einen tag gekostet :/

    was ich damit sagen will - wenn du dich ein wenig mit der materie auseinander setzt, google bemühst, und viel liest - dann klappt das auch mit deinen fragen :D

    Hier und hier findest du schon einiges an infos, was so einen chip angeht

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.