mit DVD Brenner

  • geschlossen

  • ShortyLE
  • 1013 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit DVD Brenner

    Hi @ll,

    hab da ein problem.

    versucher seit diesem tag krampfhaft eine Film DVD zu brennen.

    zuerst dachte ich es liegt an der *.img datei.

    doch nun wollte ich nachdem ich mehrere DVD Rohlinge verbrannt habe es mal mit einer DVD+RW probieren und siehe da es funzt.

    Die DVDs die ich vorher nutzte waren DVD-R (hatte auch schon mehrere sachen auf die gleichen DVD-R gebrannt ohne irgendwelche Probleme.

    Will es aber auch auf diese DVD-R brennen da nur wenige DVD-Player auch RW abspielen und ich deshalb auf ein gängigeres Format (DVD-R) brennen.

    bei nero zeigt der mir dann irgendwas mit Energiekalibrierung und bei CloneDVD irgendwas solle ich doch an meiner Engine einstellen.

    naja ich hoffe mir kann jmd. Helfen


    Gruß ShortyLE
  • Naja mit dem Energiekalibrierungsfehler schgeint das nix zu tun zu haben.

    aber wenn ich eine leere DVD-R reinlege scheint der die nicht als leere zu erkennen und fordert mich immer wieder auf eine leere einzulegen, bei normalen CD erkennt er aber leere.

    Bis vorgestern hatte ich mit den DVD-R keinerlei probleme er hat sie als leere erkannt und einwandfrei gebrannt.
  • Versuch einfach die -R dinger mal langsamer zu brennen.

    Manche brenner haben Probleme Sachen schneller zu brennen und da sich DVD-RW eh langsamer bebrennen lassen könnts daran liegen ;)

    Versuch ma brenngeschwindigkeit auf ganz langsam zu stellen und teste dann nochma.

    mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • Mit der brenn geschwindigkeit wird das nix zu tun haben.

    hab bis vor 3 tagen von der selben spindel einwandfrei brennen können.

    der erkennt die Rohlinge aber nicht mehr als leere DVDs und es erscheint auch nicht mehr das PopUp wo man aussuchen kann was man mit der leeren DVD machen will.

    das ist doch echt zu kotzen.

    kann mir jmd helfen?
  • ok,

    thx erstmal an alle für die super hilfe...lass das filmchen jetzt auf der RW, das muss halt reichen.

    mit dem leere DVD erkennen meinte ich zwar das WinXP bzw mein brenner (erkennt allerding leere CDs) das anscheinen nicht so erkennt und das popup nicht erscheint wo ich aussuche was ich machen will.

    nunja egal.

    Thx nochmal.

    @ Mod c4n b3 cl0s3d