Wintereinbruch

  • News

  • Engelskrieger
  • 1481 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wintereinbruch

    so mädels, der winter steht vor der tür. und neben seinem auto das man winterfest machen sollt (winterreifen, kühlerfrostschutz checken etc) sollte man noch andere sachen dabe haben. diese liste habe ich zusammengestellt, da ich oft gesehen habe wie hilflos die "opfer" bei einer panne sind (Für die leute die es was sagt-->THV).
    -1 bis 2 Decken zum wärmen wenn der motor hinüber ist, entfällt wenn man einer der glücklichen ist der ne seperate standheizung eingebaut hat.
    -Taschenlampe (warum woll????) batterien seperat aufbewahren, weil sie sich entladen könnten. ich bevorzuge eine 4er MagLight die neben dem Fahreritz liegt.:D
    - Warnweste (da sie noch nicht pflicht ist, sollte vom fahrersitz erreichbar sein)
    -Türschloßenteiser (gehört in die jackentasche, nicht handschuhfach)
    -Kfz-Ladekabel für handy
    -Süssigkeiten (zucker wärmt---> Mindesthaltbarkeit beachten!!)
    -wichtige telefonnummern (adac, schwiegermama etc was eben wichtig ist)
    -natürlich das Warndreieck (der aufbau sollte geübt werden, hört sich doof an ist aber so...)
    -Trinkwasser (KEIN ALK!!!)
    -GANZ WICHTIG: ne rolle Klopapier:D
    -Ich hab noch nen Feuerlöscher hinter dem Fahrersitz liegen (mit dem kann man prima magnetschleifen von schranken beeinflußen-->privatparklatz:D )
    -und natürlich den erstehilfekasten
    -NEN VOLLEN TANK!!!
    -falls ihr ne panne bzw unfall auf einer autobahn habt, und die cops etc anruft gebt wenn möglich den kilometerpunkt durch. das sind diese kleine tafeln die im abstand von 500m neben dem standstreifen stehen. so könnt ihr schneller gefunden werden als wenn ihr sagt " ja mein auto brennt, stehe irgendwo zwischen stuttgart und berlin"...

    mir fällt jetzt nichts mehr ein, falls ihr noch ideen habt postet sie...
  • Wieso soll der Motor nicht gehen? Reden wir hier überhaupt vom Stau wegen Wintereinbruch oder von nem Unfall?

    Also nen Motor braucht im Standgas ca. 0.5l/h Sprit. Selbst wenn du auf Reserve bist kannste die Karre noch 15 Stunden laufen lassen. Also das sollte wohl das Geringste Problem sein...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:

    Wieso soll der Motor nicht gehen? Reden wir hier überhaupt vom Stau wegen Wintereinbruch oder von nem Unfall?

    Also nen Motor braucht im Standgas ca. 0.5l/h Sprit. Selbst wenn du auf Reserve bist kannste die Karre noch 15 Stunden laufen lassen. Also das sollte wohl das Geringste Problem sein...

    cya chicken :lego:


    Lädt sich die Batterie im Standgas beim Auto auch auf ?
    Bei meinem Roller musste nämlich erst ne höhere Drehzahl haben und n Kumpel meinte, das wär beim Auto auch so ...

    //edit:
    Alles klar ... dann weiss ich jetz Bescheid ... man lernt nie aus ;)
  • Fireball schrieb:

    Lädt sich die Batterie im Standgas beim Auto auch auf ?
    Bei meinem Roller musste nämlich erst ne höhere Drehzahl haben und n Kumpel meinte, das wär beim Auto auch so ...


    Egal wieviel Drehzahl beim Auto anliegt, eine intakte Lichtmaschine liefert immer 14.4 Volt, egal ob Standgas oder Vollgas.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Fireball schrieb:

    Lädt sich die Batterie im Standgas beim Auto auch auf ?
    Bei meinem Roller musste nämlich erst ne höhere Drehzahl haben und n Kumpel meinte, das wär beim Auto auch so ...



    Ja!
    Aber je "mehr" Drehzahl dest schneller wird sie aufgeladen
  • chicken schrieb:

    Egal wieviel Drehzahl beim Auto anliegt, eine intakte Lichtmaschine liefert immer 14.4 Volt, egal ob Standgas oder Vollgas.

    cya chicken :lego:


    ja ist die lichtmaschinenleistung nicht drehzahlabhängig? dachte, dass es immer so ist.
  • Klar ist die leistung drehzahlabhängig, trotzdem sollte die Spannung nie max 14,4 Volt überschreiten. Und das tut sie bei intaktem Regler auch nicht. Die Leistung steigt mit der Stromstärke.

    greez
    slate