Problem mit smart Ftp!

  • Frage

  • El Capitano
  • 999 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit smart Ftp!

    Hi"!
    bin zwar kein noobie mehr, habe aber ein problem und weiß nicht wo ich es sonst hinpacken könnte:( !

    smart ftp hat wochenlang ganz reibungslos funktioniert!
    wenn ich jetzt die ip reinkopiere kommt folgendes:

    SmartFTP v1.5.990.2
    Resolving host name "admin"
    Unable to resolve host name.
    Active Help: smartftp.com/support/kb/index.php/81
    Cannot login waiting to retry (30s)...

    ich habe weder die firewall noch sonst was umgestellt, aber plötzlich gehts nicht mehr!
    weiß jem woran das liegen könnte?
    wäre wirklich nett wenn jem mir helfen könnte!

    mfg
    el capitano


    ps: ist nicht nur bei der ip so, ich kann mit überhaupt keiner ip mehr leechen

    pss: bei leech ftp wird ein problem mit meinem DNS server festgestellt, worauf ich auch auf der smart ftp internetseite verwiesen werde!
    lesider weiß ich nichtmal was DNS ist und schon gar nicht was ich damit für ein prob haben könnte und woher es kommt!?
  • also dns is der domain name server.
    d.h. wenn du in deinem browser freesoft-board.de eingibst, gibt es einen dns-server von deinem provider, der diese adresse in eine ip umwandelt, das waer dann die 83.243.41.16 fuers fsb. wenn du die ip im browser eingibst, kommst du auch aufs fsb ^^

    so aber nun zu deinem problem, oben steht Unable to resolve host name "admin". ich glaube du hast einfach bei IP drin stehen admin, statt der ip. kann das sein?
    ansonsten check, dass bei smartftp neben der ip auch noch benutzername etc. steht, der dann je nach ftp auf anonym sein sollte.
    good luck

    edit: wie gesagt dns ist nur fuer adressen da, wenn man direkt ne IP eingibt, muss da kein DNS server aktiv/bereit stehen!!
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]