CD Laufwerk liest keine Cds und DVDs mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CD Laufwerk liest keine Cds und DVDs mehr

Hallo Leute,
    brauche Hilfe, mein CD/DVD Laufwerk liest keine Cds/Dvds mehr. Abgesehen von einem spiel. Habe Treiber schon installiert. Was kann ich noch machen?????????? brauche hifle Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
  • omg das ist ein 1a post...
    man bräuchte vl. noch genäuere infos, was ist das für ein laufwerk? kannste mit everest auslesen oder auf dem laufwerk schauen. und was für cds/dvds liest es nicht mehr?

vl. hilft ein firmware upgrade, aber eben nur vl. so wie du es beschreibst scheint das lw im arsch zu sein.

edit: nach 8 min nochmals zu posten is nicht..
  • guck ma hier:
    Firmware

oder guck einfach mal ob das IDE Kabel hinten vlt. beschädigt oder locker is, falls du irgendwie vorher rumgebastelt hast....

mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • Grrrrr wie ich sowas mag.Jemals die Regeln hier gelesen.Ned wirklich oder. ;)
    1. Keine Doppelpost.Und dann schon nach 8min. gar nicht sowas.
    2. Umso ausführlicher um so besser.Je mehr Infos wir haben, um so höher ist die Chance helfen zu können.
    3. Den Laufwerksnamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Ja den weiß ich nicht, das ist ja die scheise, der rechner gehört einer freundinn, und die hat den gebraucht gekauft, ist schon 10 Jahre cirka alt, sie hatte damals keine papiere bekommen. Ich habe den Rechner letztens aufgeschraubt und da war alles voller Staub. Mache das jetzt sauber? kann das sein, das wenn staub auf dem laser ist ,das er dann die Cds nicht mehr liest???????? mb:) :)
  • Klar funktioniert die Hardware nicht mehr richtig, wenn alles total zu ist mit Staub.
    Schließlich ist ein CD-ROM ja auch ein optisches Laufwerk..
    Da sollte dann nix im Weg sein zwischen Linse und CD... ;)
    Wenns aber auch nach dem Reinigen nicht besser ist, so kann das Teil auch einfach defekt sein. Wäre nach 10 Jahren nicht ungewöhnlich.
  • Ja von den Reinigungs CDs habe ich schon öfters gehört, aber woher bekomme ich die???????? kann ich die downloaden????????????????????????????????????????????????? brauche hifle wie geh ich voran?????????????? bitte
  • Hi Haiman,
    Reinungungs-CDs kann man nicht downloaden ;)
    Soweit ich weiß sind das spezielle CDs, die unten drunter so kleine Bürsten haben. Die legste dann ins Laufwerk und das kann bei leichteren (vlt auch schwereren (?) ) Verschmutzungen helfen.
    Wirste also wohl oder übel kaufen müssen, wenn die anderen Methoden net funzen, wobei sone Disc natürlich auch net zu 100% die Lösung is....

Falls ich mich geirrt habe, schnellstens korrigieren, sonst is das peinlich ^^

Viva la Raza
    Suns33k3r
  • Suns33k3r schrieb:

Falls ich mich geirrt habe, schnellstens korrigieren, sonst is das peinlich ^^
    Wirds nicht, da Du recht hast.In jeden gut sortierten Super oder Elektromarkt siehe Media oder Pro markt etc.