Kann viele Internetseiten nicht aufrufen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann viele Internetseiten nicht aufrufen

Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich viele Internetseiten nicht aufrufen kann.
    Ich benutze den Webbrowser "Firefox" und der gibt mir beim Aufrufen fast aller Seiten die Fehlermeldung "Fehler: Server nicht gefunden".
    Mein Router kann fast keine Seiten mehr auflösen und das ist natürlich sehr schlecht.
    Ich weiß echt nicht woran das liegen kann, weil ich keine Einstellungen geändert habe.
    Spam und ähnliches habe ich aber anscheinend auch nicht.
    Ich habe Ad-Aware ( aktuelle Definitionen ), Spybot Search & Destroy ( aktuelle Definitionen ) und Norton AntiVirus 2005 ( aktuelle Definitionen ) durchlaufen lassen und die haben alle nichts gefunden.
    Komisch ist nur, dass "Spybot Search & Destroy" nach ca. 2 Sekunden mit der Suche fertig ist.
    Früher hat das immer so ca. 5 Minuten gedauert.
    Ich habe auch mal geschaut, ob irgendwelche Prozesse von schädlicher Software laufen, aber der "Process Explorer", den ich benutze zeigt nur Prozesse von Windows und die Prozesse von den Programmen, die ich selbst gestartet habe.
    Ich weiß echt nicht mehr woran das jetzt noch liegen könnte.
    Ein paar meiner Kollegen sind beim gleichen Provider wie ich und die können alle Seiten, die ich ihnen zum Testen gesagt habe ohne Probleme aufrufen, also liegt es auch nicht am Provider.
    Echt komisch !
    Ich weiß echt nicht mehr weiter !
    Kann mir vielleicht jemand helfen ?
  • Mach die ganzen Scans mal im abgesicherten Modus. Es gibt Malware, die dafür sorgt, dass die Scanner nicht korrekt arbeiten. Die heissen ähnlich den Systemprogrammen und sind nicht so einfach zu erkennen. Im abgesicherten Modus werden diese aber nicht gestartet und können erkannt werden.

Gruß
    yuhu

PS: Keiner der Scanns sollte zu kurz laufen, aber dass ist dir ja selber spanisch vorgekommen
    EDIT: Ich gehe mal davon aus, dass du ein Norton Original genutzt hast. Der Virenscanner sollte schon stimmen, ansonsten lass mal einen Freeware Virenscanner im abgesicherten Modus laufen.