TFT Screen aber welcher


  • Michi110990
  • 1378 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TFT Screen aber welcher

    HI FSBler!!

    Ich such nen neuen Bildschirm, da mein 6 Jahre alter LG schon voll die Altersschwäche hat und unscharf ist!! Ich will natürlich nen TFT!! Jetz weiß ich aber noch nich genau welchen! Ich hab maln paar rausgesucht die mir gefallen würden so von den Daten!! Er sollte möglichst lange halten und gut für Games geeignet sein!! auch Lan party und so!

    Also hier mal meine Vorschläge:

    Philips 190S6FS : prad.de/guide/screen2059.html

    oder:

    yakumo tft 19 dxj: prad.de/guide/screen2378.html

    oder:

    Samsung Syncmaster 940 B: prad.de/guide/screen2411.html

    oder vllt auch Widescreen: (ABER nur wenn er zum gamen geeignet ist!!!)
    19" Acer AL1914ws: notebooksbilliger.de/product_i…935c595a4e59b7dacc398f080
    also nur die 19 zoll version!!

    Ich hab mein preislimit so bei 350Euro ungefähr!! Ich freue mich über jede Antwort und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt! Ihr könnt auch gern noch weitere Screens empfehlen oder auch nicht empfehlen, vllt auch aus eigenenen Erfahrungen^^. schonmal riesiges :danke: im vorraus

    greetz Michi110990:drum:
  • Hi,

    also von den 19 " TFTs sind ja fast alle Identisch von den Werten her, musst eigentlich nur schauen welcher der Stylischste für dich ist (is ja Geschmackssache).
    8 Millisekunden sind zum Zocken für einen 19" TFT schon relativ gut. Der Wiedescreen wärs natürlich .... der hat zwar 10 Millisekunden Reaktionszeit, aber den Unterschied merkt man fast garnicht .... Aber wenn du richtig viel zockst (auch CS zum Beispiel ) dann würde ich mir einen 17" TFT kaufen, die haben jetzt schon bis zu 4 Millisekunden Reak. und das is echt Hammer ....

    Mir Persönlich gefällt der SAMSUNG Syncmaster 940 B sehr gut...

    PEACE !!!!

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Warum nicht den Hyundai L90D+ oder den ViewSonic VX924?
    Finde die auch sehr gut, passen vom Preis her und sind absolute Kaufempfehlungen für Spieler!

    700:1 ist nen sehr guter Wert. Die meisten Bewegen sich bei 450:1.
    Aber Kontrast alleine macht noch keinen guten TFT.
    Am besten wäre es, wenn du deine Top-Kandidaten mal in nem Laden testen würdest.
    Den die nackten Zahlen alleine sagen noch nichts.

    Bei dem Widescreen steht leider nicht dabei, welches Panel verbaut wurde. Von daher kann man schlecht sagen, ob er sich für Spiele eignet. Was da an ms steht ist ja eh nur ne geschönte Herstellerangabe.
    Ansonsten ist es Geschmackssache ob man lieber nen breiten oder normalen Bildschirm bevorzugt. Würde an deiner Stelle erstmal nen Testbericht von dem Acer abwarten, denn für nen anständigen 19" TFT scheint er mir schon etwas zu günstig.
  • Ok den widescreen hau ich mal raus aus meiner auswahl!! ich würde mir aber vllt. auch den holen:notebooksbilliger.de/product_i…_samsung_syncmaster_913tm
    der ist halt von den werten her top!! und vom bild auch, ich hab ihn schonmal beim saturn getestet. der preis übersteigt mein 350 euro limit zwar aber vllt find ich ihn irgendwo noch billiger. aber vorher möchte ich euch noch fragen! gibt es an dem bildschirm irgendwas dass er nicht zum spielen geeignet ist?? also ich spiel halt hauptsächlich CSS, Gun, Moh, Cod2, Fear,BiA oder sowas in der Art.

    schonmal thx für alle bisherigen antworten
  • Zum Syncmaster913:
    Also drei Sachen an dem Gerät stören mich.
    Zum einen die relativ geringe Helligkeit mit 250cd/m² (wobei PVA-Panele weniger Probleme damit haben als TN).
    Dann die Tatsache, dass es ein PVA Panel ist. Zum Spielen ideal ist ein TN (sind am schnellsten).
    Ausserdem halte ich nicht viel von integrierten Lautsprechern. Meist ist die Quali so mies, dass sie keiner benutzt und dazu sagt man die Magneten könnten das Panel in der Langzeithaltbarkeit negativ beeinflussen.

    Wenn du es aber getestet hast, und es für dich ok ist, dann kannst du gerne zuschlagen. Wie gesagt. Die eigene Wahrnehmung ist hier sehr wichtig.
  • HI FSBler!! Ich glaub ich nem den syncmaster 913 tm. der 940t ist ja von den Daten her genau gleich und hätte auch die blöden lautsprecher nicht, aber die reaktionszeit liegt bei 20 ms. drum ist der wohl leider nicht für gaming gedacht. Ist es den wirklich möglich dass der 913 TM nur 8 sekunden reaktionszeit hat obwohl er von den anderen daten ja fast identisch mit dem 940t ist. hier mal der Link zum 940 t notebooksbilliger.de/product_i…9_samsung_syncmaster_940t

    OK hab jetz den syncmaster! funzt echt super zum zocken! und das bild ist auch hammergeil! mfg