Welchen Sys Findet Ihr Am Besten


  • lldave17
  • 4332 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Sys Findet Ihr Am Besten

    WELCHES SYS FINDET IHR AM BESTEN : ) 52
    1.  
      win2000prof (17) 33%
    2.  
      winXP (22) 42%
    3.  
      win98sec (7) 13%
    4.  
      SONSTIGEs (6) 12%
    ????Welches betriebs system findet ihr am besten ???

    -schreibt auch wieso ihr das so gut findet

    :)
  • hi... also ich hab seit gutem halben jahr XP laufen [seit christmas *g*] und läuft einfach nur geil!
    wenn du einen neuen rechner bzw. einen leistungstarken hast [bsp. ich: 1800xp+, 512MB DDR RAM, GF3, RAID, ect.] dann würd ich dir XP auch empfehlen... wenn du allerdings n älteren 800er oder sowas haben solltest wär vllt winME besser weil XP sonst da net so richtig zur entfaltung kommt... auch für die hardwarekomatibilität is XP eigentlich am besten... erkennt alles automatisch [sogar meinen neuen dvdrw toaster!]...
    ich war erst abgeneigt weil ich es vorher auf meinem 600er PIII laufen hatte aber auf dem 1800xp kommts wirklich geil!

    also das sind meine erfahrungen!

    greetz dA_LoRd
  • also ich hab Xp jetzt nen 3/4 Jahr! Zuerst war ich unsicher, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen! Vorallem hat mich die Stabilität sehr angesprochen! Keinen einzigen Hänger oder gar Absturz, auch wenn der Rechner mal 7 Tage ununterbrochen läuft, find ich schon beachtlich!

    cya
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • hatte länger Xp drauf, hat mir auch sehr gut gefallen (stabil,einfach,design). Bin nur jetzt seit n paar monaten auf Win2000, da ich mit XP Treiberproblemem habe.
    Kann dir nur XP empfehlen!


    scott
  • an für sich find ich win2k am besten, allerdings schmiert es mir in letzter zeit ab, von daher bin ich am überlegen ob ich zu winxp wechsel, allerdings is da das securityprob und diese verspielte kacke ;)
  • win2k, da:

    xp im netzwerk nix taugt...
    auf unseren letzten lans gabs immer wieder probs mit xp... sobald man das ding zusammen mit nem anderen os ins net nimmt, is die kacke am dampfen...

    ansonsten fahre ich mit w2k auch recht gut...
    since: dec. 2001 erst 2 systemcrashs (einer war gewollt :D man muss ja ma testen, wie weit man gehn kann ;) )

    TD
  • @ Tempest Dragon

    Da kann ich nicht zustimmen, ich hatte auch gerade n LAN, da waren mindestens die hälfte der Rechner auf XP und wir habens mit ALLEN sofort hingekriegt.

    @ xxCrowxx

    Das Securityprob kannste ja mit XP AntiSpy in den Griff kriegen



    scott
  • @Tempest

    da muss ich dir Recht geben! Sobald man nen PC mit XP mit einem der nicht XP hat verbinden will gibts Probs! Da saß ich mal einen Tag dran und habs trotzdem nicht hinbekommen. Letztendlich hab ich dann auf den zweiten auch XP installiert und schwups ging es!
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • @ Logitech

    Du redest hier von nur 2 Rechnern, da ist es ja schon wahrscheinlicher dass es Probs gibt.
    Aber über n Switch gibts nicht so viele probleme, war bei mir auf jeden Fall so ;)!



    scott
  • also auf unseren lans waren es ca. 9-11 w2k/w98 rechner und 2-3 xps weiß nich genau wieviele...
    wir haben das ganze über 2 switches verbunden. am anfang warens nur 2k/98 rechner... als der erste xp dazukam, gabs probs... netzwerk wurde instabiel & auf den xp konnte nich zugegriffen werden und noch son paar kekse...

    @ Scott
    ich sehe es eher genau anderes rum:
    bei 2 pcs is das nich son prob, weil du da einfach mit nem x-over arbeiten kannst... wenn du aber viele rechner in nem großen net hast, wirds schwerer...

    <edit zu meinem ersten post>
    nachdem ich in nem anderen thread gelesen hab, das m$ jetzt ungefragt software aufspielen darf usw. stellt sich für mich schon gar nich mehr die frage 2k oder xp.... auch wenn mans mit antispy umgehn kann... wer weiß was m$ nich noch alles für tolle sachen in xp versteckt hat... eins weiß ich jedoch: am wochenende wechsel ich auf linux... is vermutlich eh das einzig wahre...

    TD
  • @ Tempest Dragon

    Ja und gerade weil man das dann übern crossover Kabel macht, gibt es nicht mehr sowas wie ein switch oder hub dazwischen, der Traffic, IP's etc verwaltet. Das heisst ja, dass das ein Rechner übernehmen muss und da kann es dann wieder sein dass dieser es nur gebacken kriegt wenn sein Gegenüber auch auf Xp ist.

    Sonst übernimmt ja das Switch diese Aufgaben, dass hat bei mir immer besser geklappt.
    Wenn du verstehst was ich meine.......?!?!


    Scott
  • 1. Hatte bei meinem altem 33 Mhz Rechner XP installiert, könnt ihr vergessen, da muß ich mich euch anschließen.

    2. Wenn man neue Hardware hat heißt dat net, das XP stabil läuft, dafür gibt es keine Garantie. 3 Kumpels von mir haben Rechner ab Amd Athlon XP 1600+ aufwärts bis 1800+ und sie installieren jedes Wochenende neu, ist das net schön ??? ;)

    3. Da bleibe ich lieber beim guten alten Win98, damit hatte ich noch nie Probs, weder beim alten Rechner und jetzt beim neuen auch net.

    damaliger Rechner :

    Pentium II 333 Mhz
    64 SD Ram
    10 GB IBM
    4 MB Ati Xpert Work (AGP)
    Diamond Monster II 8 MB (Voodoo II)

    neuer Rechner :

    AMD Athlon XP 1800+
    82,3 GB IBM
    Geforce 4 Ti 4200 64 MB DDR
    512 MB DDR Ram

    mfg stephan240
  • @scott:
    jo verstehe was du meinst... aber wenn an nem switch ne weiterer switch hängt und an jedem der switches 7 pcs... dann is dat auch nich mehr so das wahre... und da ham wir bzw. ich die erfahrung gemacht, dass xp das netz stört... dont ask my why... (evtl. versuchts ja nach hause zu telefonieren *lol* bei m$ gut möglich ;) )

    @
    2. Wenn man neue Hardware hat heißt dat net, das XP stabil läuft, dafür gibt es keine Garantie. 3 Kumpels von mir haben Rechner ab Amd Athlon XP 1600+ aufwärts bis 1800+ und sie installieren jedes Wochenende neu, ist das net schön ???

    hehe jo das is mir auch bekannt :D
    xp lebe hoch *g*

    TD
  • Original geschrieben von TempestDragon
    als der erste xp dazukam, gabs probs... netzwerk wurde instabiel & auf den xp konnte nich zugegriffen werden und noch son paar kekse...


    Hi

    Wenn man von einem W 9x Rechner auf w2k/xp zugreifen will, braucht der 9x Rechner ein Benutzekonto auf dem anderen Rechner sonst geht da nix. Dann klappt das ganze auch wunderbar :)

    mfg

    cyril
  • und warum schwirte das netzwerk alle paar minuten ab? das mit dem zugriff ham wir dann nach ein paar stunden auch rausgehabt :D

    ich bin ja ma gespannt, wie das ganze wird, wenn wir demnächst noch ein paar linux rechner dazupacken *gg*

    TD
  • Also ich find Win2k einfach am besten. Hab zwar im moment XP drauf zum testen, aber da hängt der sich immer wieder auf, wenn ich CS beende! :mad: Sonst hängt der sich auch manchmal auf. Ich kapier net wieso alle behaubten bei dennen sei XP noch net ein einziges mal abgesoffen! :eek: Jedenfalls kommt bei mir bald wieder 2k drauf und XP schmeiss ich in die Tonne! :D
  • Habe 98 und bleib dabei !!!

    Also ich bin der Meinung,das Win98 auf jedenfall das beste ist,habe es schon die ganze Zeit,hatte noch nie was anderes drauf,und bin total zufrieden !
  • Re: Habe 98 und bleib dabei !!!

    Original geschrieben von Underdog83
    Also ich bin der Meinung,das Win98 auf jedenfall das beste ist,habe es schon die ganze Zeit,hatte noch nie was anderes drauf,und bin total zufrieden !


    Kann das sein, dass du die anderen Betriebssysteme gar nicht erst kennst, weil du eben nie was anderes hattest?! :D

    Mach mal Win2k drauf..dann wirste merken dassed viel besser und sicherer ist als 98.
    Viele sagen natürlich och ja..XP ist 1000 mal besser, ist aber net meine meinung leute! :D :rolleyes: :D
  • ich hab win98se drauf,

    [1] es läuft bei mir gut (ein absturz alle 3 tage)
    [2] es laufen alle gecrackten progs and games
    [3] is doch süß ;)
    [4] wenn ich linuX blick bin ich weg von de MS-Porduktkette

    gr€€tz J0n€
  • gut... zu den LAN probs kann ich sagen ich hatte unter 2k auch probs genauso wie in XP auch... man muss sich halt nur ein bisschen einarbeiten und mal mit allen möglichen freigabeoptionen "rumspielen" ;D

    allerdings muss ich zugestehen das es LAN-Abhängig ist! als ich z.b direkt nach der installtion von XP ne LAN gemacht hatte konnt ich KEINEN einzigen win98 rechner finden! und die 98er mich auch net! nur die XP rechner waren zu finden! dort konnt ich auch zugreifen... hat warscheinlich am HUB gelegen oder so ich kanns mir net erklären! aber ein andermal gings wieder... tz... ist halt immer noch MICROSOFT!

    also wenn du net gerade jedes wochende ne LAN machen willst auf der es 5 verschiedene OS gibt NIMM XP =] HrHr
    und wenn du dir's zuhause als home-lan einrichten willst läufts nach n paar tagen auch alles top! [musst halt nur alles richtig einstellen - und das auszuprobieren brauuuucht zeit *g* - was man ja auf LANs net immer hat ;)]

    c'Ya dA_LoRd
  • Mach doch mal win 3.11 (WfW) mit in die Liste, dann find auch was zum ranklicken ;)
    Da hast das Netzwerk wenigstens noch richtig mit der Hand (Treiber in config.sys, autoxec.bat und einer Batchdatei fürs LAN) reinfummeln können!
  • :hy:

    ich finde XP ist echt der hammer sowas stabiles habe ich noch nie erlebt eingeil kann ich nur sagen bis denne tscha.


    Kann ich mich nur anschließen. XP find ich am besten. hatte noch nie größere Probs damit. :D