wie erstellt ihr dvd menüs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie erstellt ihr dvd menüs?

hi junx,

wollt eig. nur mal schnell fragen mit was ihr dvd menüs erstellt. ich hatte immer nero benutzt aber ich finde da is man zusehr eingeschränkt. gibt sicher noch bessere software.

würd mich um antworten freuen.

mfg
  • Es gibt Adobe Encore, dass ist ein wenig aufwendiger in Bezug auf reinladen der mpeg Dateien, denn striktes Einhalten der Vorgaben von Encore ist Pflicht. Aber man kann eben professionellere DVDs erstellen.

Ansonsten kann ich DVD Lab Pro empfehlen, die Menüs können auch schön gemacht werden, aber eben nicht so professionell und die mpeg können auch von den "offiziellen" Vorgaben abweichen.

Viele Grüße
    yamal
    [post=997848][COLOR="Blue"][SIZE="1"] 1. AlbumUp[/SIZE][/color][/post]
  • Viele Leute haben inzwischen einen Standalone DVD Recorder zum Aufnehmen von Filmen o.a. aus dem Fernsehprogramm. Diese Aufnahmen liegen dann schon als DVD vor. Nun möchte ich diese DVD-Dateien nachträglich mit einem einfachen Menü (Bild) verschönern, auf dem der Start des Films möglich ist und/oder noch die einzelnen Kapitel anwählbar sind. Das soll ja mit Nero klappen. Es bietet aber nur Menüs mi Frames (Bildern) an. Da kommen, je nach Kapitelanzahl einige Seiten zusammen. Gibt es kein einfaches DVD-Menü Proggie, das die Gestaltung nur über Schrift (START, Kapitelnamen) zulässt, so dass das wie bei Kauf-DVDs auf eine Seite passt?

Gruß
    Josef
  • Cherrymoon Trax schrieb:

Weis einer mit welchem Prog. man Daten DVDs (besser gesagt DivX/XviD) mit Menü brennt?

Ich hab die 15. Simpsons Staffel als DivX Daten DVD und will da ein Menü drauf brennen.

Möchtest du ein DivX6 Menü erstellen,
    oder wie hast du dir das mit dem Menü vorgestellt?