mit router

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hy leute,

ich habe seit kurzem dsl und benutze den router hama dr-60. leider find ich mich damit überhaupt nich zurecht. bei emule hab ich ne lowid und wenn ich counter oder im ts bin, unterbricht er häufig die verbindung. die gebrauchsanleitung bringt mich auch net weiter. khat einer vielleciht lösungen für mich parat?

Danke im Voraus Ayzblokk
  • lowid problem löst du indem du 2 ports freigibst (weiss jetzt net was die esel standardports sind, kannst du aber im esel unter einstellungen finden..)

die musst du halt auf deine netzwerkadresse deines pcs auf dem esel läuft forwarden

(deine ip adresse findest du mit ipconfig -all raus.. )

zu deinen verbindungsabbrüchen kann ich nix sagen, kenne das gerät nicht.
  • Genau, du musst unter NAT Regeln erstellen welche Ports du öffnen möchtest und diesen dann auch die IP von deinem PC zuweisen. Erst dann kann emule auf deinen Rechner zugreifen und du bekommst ne High-ID.

Was die Zwangstrennungen angeht, so kann das zwei Ursachen habe.
    Einmal deinen Anbieter, welcher Zwangstrennungen nach einer bestimmten Onlinezeit vorgibt (früher mal AOL). Da kannst du dann wenig dran machen ausser dich vorm Zocken neu zu verbinden.
    Zweite Möglichkeit ist, dass der Router dich zwangstrennt noch einer bestimmten Zeit. Diese Einstellung findest du normalerweise auf der gleichen Seite wie die allg. Einstellungen (VerbindungKonto, Passwort ect.).