Wie mach ich eine pdf datei?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie mach ich eine pdf datei?

Hi

Ich habe eine Frage.

Für eine Bewerbung muss ich eine .pdf anfertigen doch wie mach ich das?

Ich kann mit Acrobat Reader nur Lesen...

Kann mir jemand dabei helfen ein Programm zu finden womit man das amchen kann?

cYa

mY RefLeX
  • oder du nutzt FreePDF ist Freeware, dann kannst du aus jeden beliebigen Prog heraus über die Drucken Funktion eine PDF machen...
    (zB auch aus Firefox heraus)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi,

ja es gibt genügend Freeware Programme, wie oben gesagt FreePDF, oder WinToPDF. Wobei man diese Programme mit sehr großer Vorsicht genießen sollte, da nämlich manchmal Wörter auf einmal zusammengeschrieben sind oder das einfach Wörter einmal ausgelassen werden. Bei mir war das auf fast jeder seite der Fall.

Wirklich zum Empfehlen als PDF Maker ist auch das neueOpenOffice (welches natürlich auch beim neuen Linux :D dabei ist), dass auch ein guter Erstatz zum Windows Office ist. Damit hast du bei der Erstellung von PDFs kein Problem, ein Klick genügt und schon hast du die Datei als PDF abgespeichert, und das ohne Fehler.

Aber auch Microsoft lässt sich PDF (obwohl Microsoft so was ähnliches hat) in deren nächsten Office Version nicht entgehen. Microsoft scheint es anscheinend nicht zu verkraften, dass mal wer besser ist als die, und daher erfolgt wohl auch die Implementierung in der nächsten Version.

Das perfekteste Tool ist natürlich der Adobe Acrobead Reader Professional, welcher leider keine Freeware ist. Mit dem lassen sich PDF Dokumente auch leicht zusammenfügen, aufteilen, usw. Der Reader Pro ist jedoch wirklich nur für welche, die ständig PDFs erzeugen. Daher empfehle ich eine der obigen Methoden.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
    Mfg
    The_Upper
  • -> pdf creator
    Installiert dir einen virtuellen Drucker der pdfs erstellt.
    Ich bin sehr zufrieden damit sowohl zu Hause als auch in der Firma und hatt noch nie Probleme damit.
    Du sags dann z.B in Word - Datei - Drucken, wählst den pdf-creator aus und dieser frragt ich wo er das pdf-file speichern soll - fertig.

w*w.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html

Gruß

Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!