Win XP neuinstallieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Win XP neuinstallieren

Moin Leute, ich wollte auf meinnem alten PC mal Windows neuinstallieren, weil der Rechner schon sehr langsam geworden ist und viel Datenmüll drauf ist. Da ich leider nur ein 56kb Modem besitze wollte ich mal Fragen wie lange es dauern würde bis das windows mit den Updates wieder auf dem neusten Stand ist. WEnn ich ihn neuinstallieren tue ist der Rechner auf dem Stand vom Service Pack 2 das damals heraus gekommen ist. Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten.

Viele Grüße homies
  • Hmm leider kann ich dir nicht genau sagen wie lang das dauern würde, aber frag doch einfach n Kumpel mit DSL ob er dir die Updatepacks von ww*.winfuture.de laden und auf cd brennen kann...;)
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • ja lad dir den win future pack runter, damit hast du insgesamt um die 55 Updates schon in einem Pack.

Natürlich musst du auch vorher den SP2 installieren!

PS: Winfuture Aktualisiert immer seine Packs..also immer die neueste Version runterladen damit dein PC geschützt und bugfrei wird!

Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG

MFG
  • genau den rechner ruhig mehrmals formatieren
    dann wenn absolut sauber erscheint
    dann os draufsetzen
    dann sp2 dann updates
    und dann erst alles nach deinem belieben einrichten

MfG Artemis

P.S.: ich persönlich halte nichts von sp2 und irgendwelchen updates
    ich vertrau mikrod00f sowieso nicht....
  • Wie meinst du das mit Mehrmals Formatieren Artemis ?? Ich wollte zuerst einaml Unter Arbeitsplatz die Festplatte C aus wählen mit der rechtn Maustaste drauf und da Formatieren nehemen. Und die Partition auf der Windows ist wie doch bei der neuinstallation gelöscht. Wie muss ich da den noch öfter Formatieren ??

Muss ich nachdem ich das Service Pack 1 von der CD installiert habe noch ihrgendwelche Updates oder so installieren oder kann ich dann gleich danach das Service Pack 2 installieren.

Sollte ich vordem Formatieren noch ihrgendwelche wichtigen Treiber sichern oder werde die bei der neuinstallation von Windows mit installiert ??

Ich weiß das jetzt eine Menge an Fragen aber ich hoffe jemand erbamt sich und beantwortet sie mir. Den dann kann ich endlich Anfagen Windows neu zu installieren.

Kann den keiner meine Fragen beantworten.

Viele Grüße homies
  • Also zuerst kannst du wen du willst das ganze via Win98 Statdiskette formatieren ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig da du wen du mit der XP CD bootest die Option kriegst vollständig formatieren. Wähle NTFS.
    Am schluss musst du SP2 und das oben erwähnte Update Pack installieren.
    Das SP2 hat ca. 380 MB und das Update Pack nochmals ca. 70 MB.
    Mit Vorteil schaust du das dir dies bei jemandem mit ADSL b.w. DSL Anbindung runterlät und auf CD brennt. Nachdem du das installiert hast gehst du zu allererst mal auf die Microsoft HP und ziehst dir die restlichen Updates. Das müssten nochmals so um die 7 - 10 MB sein.
    Wie lange du an diesem Prozedere hast:
    Ich denke bis du alles wieder installiert hast und alles wieder richtig läuft kannst du min. ein halben Tag rechnen.

Gruss
    casa6
  • Erstma vielen DAnk für die gute Bechreibung casa6.
    Aber eine Frage hätte ich noch. Und zwar wie das mit den Treibern für z.B. das Internetmodem ist. Wird das bei der Windows installation mit installiert oder muss ich das später alles noch einzeln machen.

Viele Grüße homies
  • XP erkennt sehr viele Hardware automatisch bei der Installation. Es kann sein das du dein Modem falls es eher zu den Exoten gehört im nachhinein die Treiber aktauliesieren musst.
    Nach der Installation gehst du zuerst mal in den Gerätemanager
    (rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Suche den Reiter Hardware --> und klicke auf den Button Gerätemanager)
    und schaust ob alle Treiber richtig installiert wurden. Wen du ein gelbes Ausrufzeichen oder Fragezeichen siehst musst du dir die Treiber besorgen und sie aktualiesieren. Falls du dabei Probleme haben solltest melde dich wieder.
    Drucker und Scenner würde ich bei der Installation nicht anschliesen. Es ist besser wen du sie nach der Installation mit der Hersteller CD nachinstallierst.

Gruss
    casa6