ich will keine dauerhafte i-net verbindung

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich will keine dauerhafte i-net verbindung

Ich hab mir nen wlan router gekauft und alles installiert, nun bin ich immer wenn ich windows starte automatisch mit dem internet verbunden, ich kann nur die verbindung deaktivieren. Gibts ne möglichkeit, das ich nicht automatisch verbunden bin, sondern mich erst verbinden muss???

Danke schonmal für antworten...

MFG
    Niklas
  • du kannst im Router einstellen, dass er dich nach einer bestimmten Zeit vom Internet automatisch trennt, wenn du nichts machst.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • hmm kann man beim IE (internet explorer) sofern es noch solche user gibt ^^ in den netzwerkeinstellungen irgendwo oder nicht ? dann kommt immer so ein fenster wo man die daten bestätigt oder erst wieer neu eintippt... schau da mal nach... bei firefox, i don't know :)
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

[SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • 1. routereinstellung (falls deiner das anbietet)
    ---------------
    (dann simple bauernlösungen) :

2: deaktivier die netzwerkarte (kannste dann bei bedarf anmachen)
    3. stecker vom router ziehen (bei bedarf einstecken)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Bei manchen Routern kannst du einstellen, dass die Internetverbindung nur manuell hergestellt werden kann.

Dann kannst du nur mit spezieller Software oder über die Routerkonfiguration die Verbindung herstellen. Ist auch nicht schwieriger ;)

Diese Ansteuerung schafft häufig schon die Freeware ROUTERCONTROL (.de). Zudem zeigt sie dir auch an, wenn du Online oder Offline bist :D.
  • hei,

ich denke wenn du in deinem browser fenster "http://192.169.0.1" eingibst, kommst du in die routereinstellungen. dann brauchstr du auch keine verknüpfung mehr um zu deaktivieren sondern hald um zu connecten. (is bei den meisten routern so) ... du kannst das glaub ich auch sogar von pc zu pc unterschiedlich einstelln (ein pc immer on der andere nur mit connect)...
    musst ma ausprobieren und sagen obs klappt.
    mfg paetr