PC startet nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC startet nicht?

    Hi!

    ich hab folgendes Problem:

    Einer meiner PCs startet nicht mehr...

    Er bekommt Strom und alles, man sieht das auch an der roten LED im inneren des Gehäuses!

    Es besteht ebend as Problem, dass er nicht immer startet... Manchmal lässt er sich starten (alle paar TAge einmal) und dann wieder garnciht...

    Ich ahb folgendes schon versucht: Netzteil tauschen, RAM tauschen... hat nichts gebracht.....


    Hier noch die System Daten:

    Inetel Celern 766 MHz
    Fujitsu Siemes Mainboard (kA was fer eins genau)
    20 GB Western Digital HDD,
    128 MB ram (NoName) und 64 MB Fujitsu Siemes Ram der dabei war
    Ne Netzwerkkarte und ne ATI irgendwas GraKa

    Mehr is ned drinn


    Es is halt der PC vom Papa der nur zum Inet surfen is... und der sollte been immer gheen?

    Vllt kann mir einer von euch helfen (hoffentlich)

    Bin schon volle verzweifelt :(
  • hmm kann sein dass dein Mainboard kaputt ist! Weil wenn die Festplatte kaputt wäre, dann würde der PC trtozdem starten!

    Am besten du bringst es in einem PC-Laden...lass es dort am besten untersuchen...spontan fällt mir keine lösung auf aber kann das sein dass dein PC zu überhitzt ist?
  • Es passiert garnix....

    Der Lüfter startetnicht, kein Piepston garnix :(

    hab jez auch Prozessor getauscht-> kein Lebenszeichen

    Das wird wohl heießn, Mainboard im Arsch... Aber wieso leuchtet dann dei Statuslampe vom Mainboard

    Und: nein es gibt keine regelmäßigkeiten!
  • @Crackspider: Ich denke nicht dass es am Kabel liegt!

    Zitat: Es besteht ebend as Problem, dass er nicht immer startet... Manchmal lässt er sich starten

    Wenn das Kabel defekt ist, dann würde es gar nicht starten denn ohne Strom geht ja gar nix mehr!

    Meiner meninung nach ist das ein Hardware Problem deswegen mal in einem PC Geschäft zeigen lassen!

    MFG
  • hatte das problem auch mal, mit meinem alten pc, es lag da aber am netzteil, wackelkontakt, manchmal startete er, manchmal net.......
    aber nachdem ichs ausgetauscht hatte, war alles wieder in ordnung!!!!!

    da es bei dir nich so war, würde ich auch zum motherboard tendieren.....

    mfg
  • da gibbet nur zwei möglichkeiten..entweder ist dein netzwerkkabel ima rsch..wackelkontakt etc oder du musst dir leider ein neues motherboard kaufen..da du ja fast alle teile aausgetauscht hast,wie du es selbst gesagt hast,kann es nur dadran liegen..oader du hast dir einen virus etc eingefangen und er hat die festplatte komplett im arsch gemacht
  • Also ich hatte son Problem auch mal ...
    Bei mir hat sich nachher rausgestellt dass ein Kabel intern von der Grafikkarte gerissen war ....
    Grund konnten die mir nicht sagen die meinten aber dass es leicht passieren kann wenn man den PC transportiert.

    Naja eigentlich kann ich mir das nicht erklären weil ich immer behutsam auf LAN gehe etc.
    Aber aufjeden Fall könnte es daran liegen... Haste schonmal dort nachgeguckt?!
    Greetz!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]