für IDE Festplatte für externes Gehäuse

  • Kaufberatung

  • Hase
  • 966 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für IDE Festplatte für externes Gehäuse

    Hallo

    da ich mir ein externes USB / IDE 3,5“ Alu-Gehäuse geholt habe wollte ich mir noch eine neue Festplatte zulegen. Ich denke ca. 60-80 GB müssten mir reichen.

    Nun meine Frage, welche IDE Festplatte würdet ihr mir empfehlen.
    Durch das USB Gehäuse kann die Wärme doch nicht so recht abgeleitet werden wie wenn das Teil im Rechner eingebaut ist. Würde ich denken das die Temperaturabgabe der Platte doch ein wichtiges Kaufkriterium ist.

    Welche Platte könntet Ihr mir empfehlen? Die Laufgeräuse sollten auch wenn möglich gering sein.
    Ich hatte mir die Excelstor ESJ 880 oder Hitachi Deskstar 7 K80 ausgesucht.
    ~ ich wollte nicht mehr wie 60,- Euro ausgeben.

    Bin über jede Hilfe dankbar

    cu Hase :hy:

    [SIZE="3"]٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ACTA was ist das? ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
    [/SIZE]
  • Danke ~ ich hab mir auch vor einen 3/4 Jahr so ein Teil geholt & voll zufrieden.

    Jedoch brauche ich doch eigentlich nur ca. 80GB (ich weis man kann nie genug davon haben ;) )
    und das Temeraturproblem besteht ja weiterhin.
    >> Ein Kumpel hat sich eine WesternDigital 200GB in ein USB - Gehäuse gebaut und dann nach
    ca. 4 Stunden Betrieb ist die Platte abgeschmiert
    & das sollte bei der Platte die ich mir holen will nicht passieren. <<

    :danke: Hase


    [SIZE="3"]&#1641;(&#830;&#9679;&#814;&#814;&#771;&#830;•&#771;&#830;)&#1782; ACTA was ist das? &#1641;(&#830;&#9679;&#814;&#814;&#771;&#830;•&#771;&#830;)&#1782;
    [/SIZE]
  • also ich habe die samsung auch als ext.festplatte und sie läuft ohne probleme.
    hab letztens bei einem kollegen über 9 stunden lang laufen lassen (musik) und sie lief und lief und lief:D :D :D
    auserdem laufen die kleineren festplatten auch fast alle mit 7.200 umdrehungen.
    mein gehäuse ist auch nur ein standart alu gehäuse, also nichts besonderes.