Geforce 6600 GT bei 67°C

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geforce 6600 GT bei 67°C

Hy ich habe während ich zocke bei meiner Graka 67°C.
    Manchmal hängt er sich wärend dem Spielen auf!
    Hab sie nicht übertakt!!!
    Wollte mal wissen ob die Temperatur normal ist.
    CPU läuft zwischen 60-64°C beim zocken.

MFG Bergara
  • Absolut im mehr als grünen Bereich, insbesondere wenn das unter Last ist. Genaue Zahlen, wann es kritisch wird hab ich gerade nicht auswendig im Kopf, aber musste noch einiges drauflegen, bevor du dir Sorgen machen müsstest ;)

Gruss Zweistein

Nachtrag : Etwas in nem anderen Forum gestöbert und zu der Erkenntnis gekommen, dass du dir erst ab 100° Gedanken machen musst
  • Die Temperatur ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Naturlich hängt diese auch von der Belastung ab. Verschiedener Karten( 6600GT) haben in 3D Mark Temperaturen von 68-77°C erreicht. Du siehts also, alles im Grünen Bereich!

Gruß scout:D
  • ich würd eher auf deine CPU tippen.

teste mal mit Prime95--->Torture Test (paar Stunden lang)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Schonmal nen Benchmark über deine PC fahren lassen??

Lade dir mal das geniale Programm " Aida " runter ...
    Dort kannste auch deine Temperatur (meist noch genauer als wie mit anderen Schätzungsprogrammen) nachgucken.
    Ich mein sogar dass es dich warnt wenn es zu heiß wird , weiß aber nicht genau.

Die Temperatur an sich von ~ 60 - 70 ° C , denke ich bei einer N-Vidia Grakka solltest du am Besten nachschauen unter der Website von den NVIDIA Grafikkarten ... Dort findeste bestimmt die passende Temperatur.

Ich glaube dass du dir keine SOrgen machen solltest , ich wundere mich nur warum dein Pc sich manchmal aufhängt...
    Bist du dir sicher dass es an der Temperatur liegt?? Kennst du überhaubt schon die genaue Ursache??

Sonst würde ich dazu tendieren dass z.B. die Software oder die Treiber nicht richtig installiert sind oder vll. deine Grafikkarte an sich irgendwelche Probleme hat.
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Also:

Gafikka: 67°C OK!
    CPU: 60-64°C garnicht ok,
    weil du musst berüksichtigen, dass der die vom CPU 10°C-20°C mehr hat als es dir dein System zeigt, weil er nicht den kern aus mist sondern im glücklichsten fall die oberfläche, wenn du päch hast mist er nur die umgebung der CPU. Also dass er sich aufhängt is gut, sonst würde er sich in rauch auflösen.

Kühlung kontrollieren!