E-Gitarre: Wieviel Watt um n DrumSet zu übertönen?


  • Karlo
  • 992 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Gitarre: Wieviel Watt um n DrumSet zu übertönen?

    hOi Leutz!

    Da ich jez seit kurzem in ner Band spiele ist mir aufgefallen, dass mein lausiger 15 Watt Ibanez Verstärker nicht reicht um neben dem Schlagzeug zu hören zu sein.

    Daher wollte ich euch fragen:

    1. Wie viel Watt braucht mein neuer Verstärker, damit man ihn hören kann?
    2. Habt ihrn Tipp für mich welches Modell ich nehmen sollte? (Preisrahmen: 100-180 € ;) )

    mfG

    Karlo
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • Hi, also wenn de richtig was haben willst, was länger hällt und mit dem de schon richtig geil mucke machen kannst, ist so Fender 250 - 300 W ! Oder haltn Marshall Amp, Alternativ geht auch der 100W Verstärker von Crate! Hammer Sound!!! Da komm ich auch schon zu deiner 2. Frage. Also in deinem Preisrahmen wirst du nix gutes finden. Von Crate ein 65W Verstärker mit auch schon nem beachtlichen Sound kostet 300€ ! Also ich würde sagen ab 300€ bist schon gut dabei!

    MfG
    CoD-Fan
  • Der für 300€ ist zwar, denke ich mal okay, aber wenn du was für die Zukunft sparen willst, dann hol dir so'n neuen Matrix Amp von Hughes & Kettner!

    Infos dazu:

    Hughes&Kettner Matrix 100 Head

    Hughes&Kettner Matrix SC Box

    Also ich kann dir bestätigen, das Teil boomt rein ;)
    Hab selbst schon damit gespielt!
    Wenn ich's auf ner Skala von 1 bis 10 bewerten würde, würde ich volle Punktzahl geben !!!

    Allerdings liegt der Preis bei ca. 800€, aber wie gehabt, Qualität hat seinen Preis OBWOHL wenn du dir die Marshall Amps anschaust, dann kriegste das kotzen, so teuer wie die sind :D

    Naja, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

    Greetz
  • Hol dir nen Fender!

    Ich würd den Fender Frontman 212R empfehlen!
    Zwei 12" Speaker 100 Watt Leistung klasse teil!!!
    Leider ein bisschen teurer als dein Preisvorgabe aber damit kommst gut gegen
    den hier an :drum:!
  • Wieso holen Türkislinge immer >6 Monate alte Threads aus der Versenkung, obwohl hier noch nicht mal Posts gezählt werden...
    :löl:
    anyway..
    [SIZE=1]..:: Neulich im TS, [/SIZE][SIZE=1]06:53 morgens ::..
    Jona:
    *gähn* "boa..ich geh ma langsam glaub ich ins Bett.."
    ranma: "was du willst jetzt schon ins bett? du noob!"

    ..:: Upload: 41.4GB ::..
    ..:: IPV's: 165 Stück ::..
    [/SIZE]