HDTV auf meiner Graka!


  • system
  • 875 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDTV auf meiner Graka!

    Hallo Leute!

    Ich habe mir eine neue Graka geholt. Eine: MSI NX6600GT-VTD128.

    So, nun habe ich eine Frage. Auf der Packung steht HDTV, bedeuted das, dass ich jezz wenn ich einen Reciver für HDTV habe auch HDTV so gucken kann?

    Hier noch ein Paar infos zu meiner Karte:

    Eingänge: S-Video

    Ausgänge: 2 x VGA, 1 x DVI, S-Video

    Weitere Infos: Unterstützt AGP 8x, OpenGL, DirectX 9.
    Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, VGA+VGA, VGA+DVI, VGA+S-Video, DVI+S-Video

    bzw. wenn dass nicht soe infach mit dem HDTV ist, wass müsste ich dann tun um es gucken zu können. Danke für die Hilfe schon mal jezz!
  • Hi,
    das HDTV auf der Packung, heißt nur , daß Du mit deiner Graka HDTV darstellen kannst, also die Auflösungn von HDTV (720p oder 1080i)
    Jetzt kommen die Probleme: Du musst erstmal was in HDTV empfangen können.
    Derzeit gibt es in Deutschland aber keinen Sender der irgendwas in HDTV ausstrahlt, Premiere, SAT1 und ProSieben wollen damit aber in den nächsten Monaten anfangen. Allerdings wird dies nur über Sat passieren (kein Kabel kein DVB-T) und Du brauchst einen HDTV Receiver. Diese gibt es aber bisher noch gar nicht, da es dort wohl Lieferschwierigkeiten bei den DekoderChips gibt.
    Das einzige was Du machen kannst ist HDTV Material aus dem I-Net ziehen, dann kannst du HDTV gucken, allerdings brauchst Du dafür auch noch einen schnellen Prozessor (oder eine HDTV Dekoder Karte).
  • system schrieb:


    So, nun habe ich eine Frage. Auf der Packung steht HDTV, bedeuted das, dass ich jezz wenn ich einen Reciver für HDTV habe auch HDTV so gucken kann?



    erst lesen dann kaufen:gelb: