Speicherkarte will nicht??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speicherkarte will nicht??

Hallo Leute,

heute ist meine Speicherkarte für mein Handy (memory stick pro duo 1gb ) angekommen ;) ich habe sie direkt ausgepackt und mal ins handy gesteckt .... dann im handy formatiert ... so weit so gut, dann wollte ich sie in mein Kartenlesegerät stecken, aber die Karte erkennt das Teil nicht meine kleine 64mb karte jedoch ohne Probleme ... kann es sein, dass manche Kartenlesegeräte keine großen Karten lesen können?? Oder gibt es ne andere Möglichkeit, dass der Pc die endlich lesen kann??

Wäre für Tipps sehr dankbar

Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

• Das Handy kann bis zu 4 gb große Karten "schlucken" ;)

Ein Freund von mir hat genau das selbe Handy auch ne 1gb karte und bei ihm gehts mit dem Cardreader ... kann es an dem liegen?
    [/SIZE]

• es liegt wohl an deinem lesegerät! teste deine karte an dem lesegerät deines freunden, wie mein vorposter schon geschrieben hat! wenn es klappt dann zum händler und dein lesegerät reparieren lasen!
    es sollte meiner meinung nach am lesegerät liegen! oder deine neue karte ist beschädigt!
  • gibt es ein Programm, mit dem man die Möglichkeit hat die Speicherkarte überprüfen zu lassen??

Es ist ein Memory Stick pro duo mit 1 gb speicher ..... von SanDisk
    [/SIZE]

• 1.

Wie meinste denn das mit dem "Überprüfen"? Wie deine Vorredner (z.B Cakir) schon sagten, solltest du deine Karte in anderen Lesegeräten ausprobieren. Wenn die Karte dort gelesen werden kann liegts definitiv an deinem (!) Cardreader! Wird die Karte in anderen Cardreadern auch nicht erkannt, dann liegt das Problem an deiner Karte --> umtauschen!

2.
    Bei mir ist das so, dass die Karte durch das Handy nicht verschlüsselt werden darf (dies kann man mit Nokia Handys machen!). Wenn ich das nämlich mache, dann kann mein Kartenleser die Karte nicht erkennen. Also darf die Karte nicht verschlüsselt sein!

Hoffe ich konnte Die helfen.

lg eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • okay, schade, dass es so was nicht gibt, ich werde es morgen mal mit 2 anderen Kartenlesegeräten testen und dann bescheid sagen ...
    [/SIZE]