Festplatte defeckt + datenrettung

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte defeckt + datenrettung

Hallo habe eine dickes Problem. Habe eine Festplatte die in 2 partition geteilt ist. Die eine Partition wo Alcohol Image, Filme, Texte und musik drauf ist geht nicht mehr. Habe den Computer hochgefahren und wolte sie anwählen da karm das "Der Datenträger in laufwerk D: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden".
    Ich kann ihn ja nicht formatieren da meine wichtigen Daten drauf sind. Jetzt habe ich mir gedacht ich schick eimn datenretungsprogramm drüber. Habe dieses hier gewält
    "PC Inspector smart recovery 4x". Das ging erst mal 3 tage alls es fertig war hat es 1926 datein gefunden. Aber diese liegen auf meiner ganzen Festplatte alle als jpg in einer größe von 700kp bis 15MB. Muss ich die irgendwie convertieren oder was.

Könnt ihr mir weiter helfen mit den jpg oder habt ihr eine andere lösung.

Wennd dass das falsche Forum ist bitte mir bescheid sagen mit den richtigen.
  • hast du mal versucht im f8 modus zu starten?
    systemwiederherstellung oder so
    versuch mal mit einen partitionproggi den zugriff wieder herzustellen.
    es sieht gans so aus das parti-tabellen/erkennung defekt ist:rolleyes:

gruß wakiya

ps:haste etwas neu installiert oder gelöscht???
  • Hi,

ich hatte letztens so ein ähnliches Problem, bei mir waren die Partitionen verschwunden, konnte ich auch nicht mit Testdisk wiederherstellen. Da einige Sektoren defekt waren.

Ich habe die wichtigsten Daten mit Acronis True Image 9 wiederhergestellt. Die Notfalldisk eingelegt, gebootet und dann von jeden Ordner der mir wichtig war ein Backup gemacht, komplett konnte ich nicht, da die Festplatte ja defekt war, hatte ich erst ausprobiert dann konnte ich aber das BackUp Image nicht öffnen.

An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen die Notfalldisk einzulegen, dann siehst du auch, ob du auf dein Laufwerk zugreifen kannst. In Dos konnte ich auch nicht auf meine HDD zugreifen, aber über die Notfalldisk ging es.

Kannst ja mal versuchen, vielleicht hilft es ja, muss bloß ne zweite Festplatte haben auf der du die Backups machst, dann kannst du die alte komplett formatieren.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy