Welche Schi?

  • Frage

  • xlemmingx
  • 1556 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    Ich hab vor mir auf Weihnachten neue Schi zu wünschen, allerdings hab ich kaum eine Ahnung von den aktuellen Modellen. Was mir da mal ins Auge gestochen ist der hier:
    Guggst du
    Ich fahre seit ca 5-6 Jahren Schi und bin auf ner Skala von 1-10 vom können her denk ich mal so bei 6-7. :hy:
    Würde mich über Antworten freuen.

    MfG xlemmingx

    P.S. Schreibt mal bitte auch dazu, welche Länge ich bräuchte, bin 1.86 groß.
  • also atomic ist immer eine gute partie, jedoch kommt es darauf an wie du fährt, der sl ski von atomic ist sehr bissig, kommt darauf an ob du gerne schnell oder rund fahren willst. Du kannst mit dem sl einen kleinern kurvenradius fahren ist aber beim schnellen geradeausfahren mit vorsicht zu geniessen. Mein Rat nimm den SG

    meine empfehlung zu der länge: Mund bis augenhöhe

    Gruss Dejric
  • Hallo

    Ich würde dir auf Alle Fälle einen Atomic empfehlen!!

    Ich persölich fahren einen SX10 das ist eine Supercross ski.

    Kann ihn nur jedem empfehlen. Sehr ruhig bei hohen Geschwindigkeiten und sehr drehfreudig.
    Allerdings der Schi hat hinten kleiner "Ecken" , sodas er mit mehr kraft gefahren werden muß als ein Funcarver . Aber ist kaum zu bemerken.

    Wegen der Länge würde ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen und ihn auch dort kaufen. Im internet sind sie zwar ein bischen billiger , jedoch fehlt jegliche beratung.
  • Danke für die Tipps, aber
    @zarder: ich glaube meine Eltern weigern sich 650€ für schi auszugeben :D :D
    @theone: Jo, der gefällt mir auch, ich bin momentan am überlegen zwischen Race:8 und dem SX10.
    Als Bindungen würde ich die Neox 310 nehmen, gibts da was dran auszusetzen?

    MfG xlemmingx
  • Hi,

    soll ich euch einmal ein "Geheimniss" verraten, was Atomic angeht?

    Atomic Schi lassen sich zwar im Allgemeinen gut fahren (ausgenommen das die meisten innen nur billigst ausgeschäumt sind), aber sie haben extrem weiche Kanten, dass eigentlich einer der Hauptkriterien bei der Auswahl eines Schis für mich ist. Am Anfang hab ich auch geglaubt, es muss unbedingt ein Atomic sein, das die meist verkaufte Marke ist. Aber mit der Zeit merkt man, dass es vergleichbare Schi, egal ob von Blizzard, Fischer oder Co gibt, die um einiges billiger sind, und vom Fahrverhalten gleich bzw. besser sind und natürlich härtere Kanten haben.

    Falls du dir wirklich einen Profi Schi anschaffen solltest, würde ich mir einen von Blizzard nehmen, den die haben ein neues Bindungssystem entwickelt, dass alles bisheriges in den Hintergrund stellt.

    Frag einfach mal nach in deinem Sportgeschäft, und glaub denen nicht alles. Bei uns gibts sogar noch richtige Sportgeschäfte, wo keine Atomic Schi verkauft werden.

    Mfg
    The_Upper
  • Jo, ich werde mir die Schi sowieso in nem Sportgeschäft kaufen, da kann ich mich ja dann auch beraten lassen. Ich will auch nicht unbedingt Atomic, nur eben weil das eine recht gut verkaufte Marke ist.

    Danke für eure Hilfe.

    MfG xlemmingx

    ~~~Can be closed~~~